Ansprechpartner:in Herr Markus Freitag +49 9555 92250

Concorde-Jubiläum - ein Sommermärchen

Großes Firmenjubiläum im fränkischen Aschbach / 428 Reisemobile, fast 1.000 Gäste und 4 Tage Spitzenprogramm

428 Concorde Reisemobile aus europaweit 11 Nationen hatten sich auf den Weg ins fränkische Aschbach gemacht, um am 35. Jubiläumsfest teilzunehmen. Die weiteste Anfahrt bewältigten die norwegischen Gäste, die bis zu 1.500 Kilometer zurückgelegt hatten. Knapp 1.000 Gäste genossen das lange Himmelfahrtswochenende mit tollem Wetter und interessanten Programmpunkten, die neben Informationen zur Unternehmensgeschichte sowie Werksführungen mit Produktionserklärungen außerdem ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm beinhalteten. Nach Abschluss der Feierlichkeiten waren sich alle Beteiligten einig, dass dies nicht nur das größte, sondern auch das bisher schönste Concorde-Fest in Aschbach war.

Vertriebsleiter Markus Freitag hatte es bereits vorausgesagt: "Es wird das größte Event, das je bei Concorde durchgeführt wurde". Und er sollte Recht behalten. Zum 35. Firmenjubiläum reisten aus ganz Europa Concorde-Kunden nach Aschbach, um dem "Jubilar" zu gratulieren und gleichzeitig am traditionellen Himmelfahrtstreffen teilzunehmen. Die weiteste Anfahrt bewältigten die norwegischen Gäste, die bis zu 1.500 Kilometer zurückgelegt hatten.

Knapp 1.000 Gäste aus insgesamt 11 Nationen konnte Concorde-Geschäftsführer Joachim Baumgartner dann in seiner Eröffnungsrede in der proppenvollen Festhalle begrüßen. Unter Ihnen auch die Inhaberfamilie mit Dr Kühne nebst Gattin und Sohn sowie beiratsvorsitzender Thomas Fritz. Auch Bürgermeister Johannes Krapp sowie weitere politische Repräsentanten gaben sich die Ehre. Alle Gäste waren begeistert, denn nicht nur das Wetter war mit ständigem Sonnenschein und hohen Temperaturen spitze, auch das viertägige Programm war voller Höhepunkte. Tagsüber konnten sich die Gäste touristisch und sportlich mit Radeln und Wandern sowie informativ auf der Technikmeile an den Ständen der Technik-Caravane sowie von kompetenten Concorde-Handelspartnern beschäftigen.

Das Abendprogramm enthielt informative Passagen zur 35jährigen Geschichte, die nicht nur durch Geschäftsführer Baumgartner und Vertriebsliter Freitag beleuchtet wurden. Auch Zeitzeugen, Mitarbeiter, Handelspartner und langjährige Kunden kamen zu Wort.

Bei der abendlichen Unterhaltung beteiligten sich auch alle deutschen wie auch der schweizer sowie der norwegische Concorde-Club. Sie organisierten und präsentierten mit ihren Mitgliedern musikalische Beiträge und veranstalteten sogar ein spezielles Concorde-Quiz in Anlehnung an ein weltweit bekanntes TV-Format. Die englische „Abordnung" brachte sogar die eigene Band „Sundowns" mit, die tollem Programm die Gäste über mehrere Stunden unterhielt.

Zahlreiche professionelle Künstler komplettierten das Programm mit Musik, Lichtkunst und Comedy. Krönender Abschluss war ein farbenfrohes Höhenfeuerwerk, das mit einer illuminierten "35" endete.

Spezielle Informationen zum Unternehmen Concorde Reisemobile GmbH, der exklusiven Produktpalette und den attraktiven Dienstleistungen finden Interessierte unter www.concorde.eu