Ansprechpartner:in Herr Peter Hirtschulz +49 2102 444993

Concorde Reisemobile 2024

Concorde Reisemobile, einer der führenden europäischen Hersteller von Luxus-Reisemobilen stellt die Highlights seiner Modell-Generation 2024 vor

Im neuen Modelljahr 2024 geht die Concorde Reisemobile GmbH mit 6 attraktiven Baureihen und insgesamt 39 exklusiven Modellen an den Start. Credo, Carver, Charisma, Cruiser, Liner und Centurion, teilweise auf unterschiedlichen Chassis, so heißen die sechs Baureihen, mit denen die Concorde Reisemobile GmbH in das neue Modelljahr 2023/24 geht. Hinter diesen Baureihen verbergen sich 39 unterschiedlich attraktive Varianten. Neben den bekannten Modellen, die mit diversen Updates und Verbesserungen auf den Markt kommen, bildet die „Cruiser Daily Diamond Series“ ein besonderes Highlight.

Die „Cruiser Daily Diamond Series“ ist in Anlehnung an die „Liner Diamond Series“ aus dem Modelljahr 2021 entstanden. Beide Serien präsentieren ein Höchstmaß an Exklusivität in Design, Technik und Ausstattung. Als wiederkehrendes Erscheinungsmerkmal der neuen Serie verbindet sie der Modell-Schriftzug mit stilisiertem Diamanten und dem kupferfarbenen Speer, sowie einer äußerst umfangreichen Serienausstattung zu einem attraktiven Preis. Das elegante Fahrerhaus-Außendesign ist in Metallic-Lack „Leipzig grau“ mit farblich dazu passend lackierten Stoßfängern gehalten.

Die Chassis-Ausstattung genügt höchsten Ansprüchen: Von den Bi-LED-Scheinwerfern, den Alufelgen, den Luftfedern an der Hinterachse sowie einem Komfort- und Sicherheitspaket über den 3-Liter Motor mit 152 KW (207 PS), dem 8-Gang Automatikgetriebe, sowie einer Hubstützenanlage und vielem mehr, bleibt kaum ein Wunsch offen.

Diese Luxus-Ausstattung setzt sich im Inneren des Fahrzeugs fort: Der Möbelbau basiert auf der „Jatoba Brilliant“-Ausführung. Dazu kommt die spezielle Polsterung „Diamond-Series Vanille“ mit Fahrerhaus-Schwing-Sitzen in Sonderlederausführung.

Die technische Ausstattung genügt höchsten Standards: Es beinhaltet das Elektro-Leistungs-Paket mit Lithium-Batterien 2 x 200 Ah, ein Ladestrom-Paket, das Navigationsgerät mit Rückfahrkamera, elektronische Ablassventile für Grau- und Schwarzwasser und vielem mehr. Besonderen Komfort bietet die Multimedia-Ausstattung mit der Twin-SAT-Anlage mit Full-HD-LED Smart-TV-Geräten im Wohn- und Schlafzimmer sowie dem Akustikpaket mit Radio und Soundsystem im Wohnraum.

Interessante Veränderungen betreffen die Credo-Baureihe. Die bisherigen Grundrisse 791 L, 840 L, 841 L und 841 M werden aus dem Programm genommen. Dafür kommt neu der Grundriss Credo 840 LI. Dieses Modell (8,50 Meter lang) kombiniert ein neues Interieur der Credo-Baureihe mit dem Raumbad des bisherigen 840 L. Generell neu haben in dieser Baureihe die Duschtassen der 1er Bäder eine größere Grundfläche.

Weitere Neuerungen beim Credo sind, dass die Toilettentür statt des elektronischen Schlosses einen Türgriff bekommt. Das Schlafzimmer beim Credo 741 HI erhält ein längeres Bett. Dadurch kann auf der Fahrerseite optional eine hohe Garagentür angeboten werden.

Bei Bestellung eines TV-Geräts für den Schlafraum wird dieses an der Außenwand verbaut und bietet durch den quer verlaufenden Oberschrank an der Rückwand zusätzlichen Stauraum.

Ein äußerst exklusives Highlight bei den Neuvorstellungen 2024 ist der Centurion 1200 GSI. Als bewährter Dreiachser, auch bekannt als Landyacht für Feingeister, wird das Flaggschiff von Concorde erstmals als Integrierter vorgestellt. Mit dem neuen Modell wächst die Centurion-Baureihe weiter im oberen Bereich. Dieses neue Modell gilt nicht nur bei Concorde als das Maß aller Luxus-Reisemobile.

Bisher repräsentierten alle 12 Meter Modelle der Centurion-Top-Baureihe ausschließlich Teilintegrierte, jeweils ausgestattet mit einem original Actros-GigaSpace-Fahrerhaus. Ab Modelljahr 2024 wird es jetzt auch eine integrierte Variante geben. Dank der neuen Bauart verfügt der Centurion 1200 GSI zudem über eine größere Garage für Pkw bis 3,85 Meter Länge (Mini) und optional über eine komfortable Verschiebeplattform.

Im Chassis-Bereich kehrt der Centurion zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück und wird ab dem Caravan Salon Düsseldorf wieder exklusiv auf dem Actros von Mercedes-Benz angeboten.

Der Öffentlichkeit stellt Concorde die neue Konzeption erstmals auf dem Düsseldorfer Caravan Salon vom 25.08. bis 03.09.2023 in Halle 5 Stand 5C07 vor.