4-Zimmer-Luxus-Mobil, Carver 890 RRL

Concorde stellt neues Carver-Modell 2017 vor

Für das Modelljahr 2017 und erstmals auf dem Caravan Salon 2016 in Düsseldorf präsentiert Concorde seinen neuen Carver 890 RRL. Auf vielfachen (Kunden)Wunsch gibt es diesen Grundriss mit um 90 Grad gedrehter Heck-Rundsitzgruppe und offener Küche, der bisher nur in der Alkoven Baureihe beim Cruiser Daily 890 RRL angeboten wurde. Bei der Konzeption dieses Grundrisses für das integrierte Modell ist den Concorde-Ingenieuren ein Meisterstück mit einem zusätzlichen Zimmer und einer innovativen Schlafzimmerlösung gelungen. Auf Iveco Daily Basis mit 3-Liter-Euro-6-Motor, Schaltgetriebe und 150 PS kostet der neue Carver 890 RRL in der Basisversion 176.890 Euro

Viele Concorde-Kunden (und nicht nur die) werden sich freuen. Den in dieser Saison neu vorgestellten Concorde-890 RRL-Grundriss, mit um 90 Grad gedrehter Heck-Rundsitzgruppe und offener Küche, der bisher nur in der Alkoven-Baureihe verfügbar war, gibt es nun auch mit dem Carver 890 RRL im integrierten Bereich. Dabei ist es den Concorde-Ingenieuren gelungen auf 9,09 Meter Länge und 2,38 Meter Breite ein exklusives 4-Zimmer-Luxus-Mobil zu konzipieren.

Highlight ist – wie bereits angesprochen – die um 90 Grad gedrehte Heck-Rundsitzgruppe mit der Atmosphäre einer großzügigen Wohnlandschaft. Von der extrem großen Sitzgruppe, die leicht zugänglich ist, hat man von allen Positionen aus besten Blick auf den TV-Monitor und in den modernen Küchenbereich. Die offen angegliederte Küche animiert mit ihrem großflächigen Tresen zur Kommunikation. Funktional bietet die Küche haushaltsüblichen Komfort, mit sehr breiter Arbeitsfläche sowie sehr großen Stauraummöglichkeiten.

Normal bei Concorde, in der Branche allerdings luxuriös ist das Bad mit Viertelkreis-Glasdusche, Porzellan-WC, „begehbarem“, raumhohen Kleiderschrank, der als kleines Raumwunder unwahrscheinlich viel Platz für hängende wie auch zu stapelnde Textilien bietet, und zwei Türelementen, die das Bad für ungestörte Privatsphäre separieren.

Ein weiteres Highlight ist der Frontbereich nach dem Bad in dem Fahrerhaus, Hubbett und (neu!) ein zusätzlicher Raum angesiedelt sind. In dem erweiterten Raum zwischen Bad und Fahrerhaus bietet mit zwei beidseitig positionierten Sideboards und herausziehbaren Arbeitsplatten (zum Beispiel für den Einsatz von Laptops) gegenüber den drehbaren Fahrerhaussitzen einen kleinen Arbeitsraum oder auch Rückzugsort. Von beiden Sitzen aus ist ein TV-Monitor bequem einsehbar.

Derselbe TV-Monitor ist auch problemlos einsehbar vom großzügigen Hubbett, das sich über diesem Raum befindet. Es wird elektrisch per Knopfdruck heruntergelassen und bietet bei einer Länge von zwei Metern komfortable Längseinzelbetten. Als besonderen Clou gibt es eine gepolsterte Stufenkonstruktion, die aus dem linken Sideboard herausgezogen wird und einen bequemen Aufstieg in den Schlafbereich ermöglicht. In abgesenktem Zustand vermittelt dieses Bett den außergewöhnlich eleganten Eindruck eines erhöhten Schlafzimmers, das auf direktem Wege vom Bad aus erreichbar ist.

Auf Iveco Daily Basis mit 3-Liter-Euro-6-Motor, Schaltgetriebe und 150 PS kostet der neue Carver 890 RRL in der Basisversion 176.890 Euro.