Story Box-ID: 52281

coM.s.a.t. GmbH Kommunikationssysteme Schwetzinger Straße 19 68519 Viernheim, Deutschland http://www.comsat.de
Ansprechpartner:in Peter Cappelletti +49 180 3 768837
Logo der Firma coM.s.a.t. GmbH Kommunikationssysteme
coM.s.a.t. GmbH Kommunikationssysteme

coM.sat: Multichannel IPA gehört zum Topseller-Sortiment - Produktionskapazitäten voll ausgeschöpft

Bewährte Gateways ISDN BASIC und ISDN PLUS noch attraktiver

(lifePR) (Viernheim, )
Der GSM-Gateway-Spezialist coM.sat GmbH Kommunikationssysteme führt neben seinen bewährten und meistverkauften Gateways ISDN BASIC und ISDN PLUS mit dem Mulitchannel IPA einen weiteren Topseller in seinem Sortiment. Die Nachfrage nach dem Multichannel IPA ist so hoch, dass die Kapazitäten in der Produktion und der Installation bei coM.sat derzeit voll ausgeschöpft sind. Von der zum Teil drastischen Senkung der Bezugspreise im Juni, können coM.sat-Kunden beim Kauf der bewährten Gateways profitieren: Die gesamte ISDN BASIC- und ISDN PLUS-Baureihe (Standalone- und 19 Zoll-Modelle) ist hierbei inklusive. Der ISDN BASIC ist somit derzeit das günstigste 2-Kanal-ISDN-GSM-Gateway, das in Deutschland produziert wird.

ISDN PLUS nun inklusive Daten- / Faxmodul

Mit dem modular aufgebauten ISDN PLUS sind Unternehmen mit einem erhöhten Anrufvolumen gut aufgestellt. ISDN PLUS, das bisher als einziges ISDN-GSM-Gateway optional mit einem GSM-Fax-Daten-Modul erhältlich war, wird nun von coM.sat serienmäßig inklusive Daten- / Faxmodul ausgeliefert - und dies ohne Aufpreis. Das bedeutet einen Preisvorteil von über 350 Euro netto auf den EVP. Das System des Gateways kann auch als WLL-Lösung eingesetzt werden. Diese Lösungen ermöglichen ein weites Einsatzgebiet, wie beispielsweise in Booten, Transportern oder mobilen Einsatzstellen. Telefon, Faxgerät und PC werden über das Mobilfunknetz in ISDN-Qualität miteinander verbunden. Mobilfunkadapter können auch als Rückfallebene für einen Festnetzausfall eingesetzt werden. Sowohl die "Ein-Kanal"- als auch die "Zwei-Kanal-Lösung" lässt sich zum SMS-Server erweitern.

Multichannel IPA gewinnt Auszeichnung

Mit dem GSM-Gateway "Multichannel IPA" errang coM.sat 2008 beim Wettbewerb der Initiative Mittelstand eine Auszeichnung in der Kategorie "Telekommunikation". Das Gateway basiert auf der neuesten VoIP-GSM-Technologie von coM.sat und überzeugt mit einem beachtlichen Sparpotenzial: Dank der VoIP-Funktion des Multichannel IPA ist es nun möglich, die anfallenden Telefonkosten noch weiter zu senken. Zudem zeichnet sich der IPA durch eine kundenfreundliche Administratorenoberfläche sowie zahlreiche technische Leistungsmerkmale und Funktionen aus. Im 19 Zoll-Rack untergebracht, verfügt der Multichannel IPA standardmäßig über fünf PCI-Steckplätze und ist mit einem PCI/GSM-Board bestückt. Der Anschluss an die TK-Anlage und das Festnetz ist flexibel und geschieht über ISDN (S0, S2M) oder IP (SIP, H.323). Das Gateway kann optional mit der Software "Virtual PBX" ausgestattet werden, so dass die Mobiltelefone der Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens als virtuelle Nebenstellen in die vorhandene TK-Anlage integriert werden können. Die Nachfrage nach dem Multichannel IP ist so groß, dass die Lieferzeit für das Gerät bis zu drei Monate dauern kann. "Wir freuen uns zwar sehr, dass der Multichannel IPA ein wirklicher Topseller in der Produktpalette von coM.sat ist. Doch bedauern wir natürlich für unsere Kunden, dass wir momentan nicht allen Anfragen und Bestellungen in gewohnt schneller Manier nachkommen können. Der Grund für den Lieferengpass liegt darin begründet, dass einige wichtige Bauteile unserer Zulieferer mit längeren Lieferzeiten belegt sind", so Peter Cappelletti, Leiter Vertrieb / Marketing bei coM.sat.

coM.s.a.t. GmbH Kommunikationssysteme

Die inhabergeführte coM.sat GmbH Kommunikationssysteme mit Hauptsitz in Viernheim ist ein führender deutscher Hersteller qualitativ hochwertiger GSM-Mobilfunk-Anwendungen. Als Spezialist für GSM-Gateways entwickelte sich coM.sat vom reinen Hersteller zum serviceorientierten Lösungsanbieter im Bereich der betrieblichen Kommunikationsoptimierung. Die Produktpalette von coM.sat umfasst überwiegend unterschiedliche Größen an GSM-/ UMTS-Gateways für ISDN- (PRI/BRI), IP (Internet Protocol)- und Analog-Zugänge. Das Portfolio wird durch weitere qualitativ hochwertige und sinnvoll aufeinander abgestimmte GSM-Anwendungen ergänzt.

Die Vertragshersteller der coM.sat-Produkte sind ausschließlich nach Qualitätsnormen zertifiziert (ISO 9001:2000 und ISO 14000). Eingebettet in eine kompakte innere Organisation und einen leistungsstarken Service, ist die Angebotspalette von coM.sat stark auf die Kundenwünsche und -anforderungen ausgerichtet.

coM.sat ist im Bereich GSM-Gateways qualitativer deutscher Marktführer. Zusammen mit den Vertretungen und Vertriebspartnerschaften in 20 Ländern konnten seit der Gründung weltweit insgesamt 40.000 Systeme installiert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten