Freitag, 24. Februar 2017

com+plus auf dem 4. Careers Day Public Relations

Veranstaltung verbindet Fachmesse und PR-Kongress

(lifePR) (Münster, ) Die Münsteraner com+plus GmbH, eines der führenden Ausbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche, präsentiert sich am 19. Juni auf dem Careers Day Public Relations der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Die bundesweite Veranstaltung im Münsteraner Schloss bietet Studierenden, Absolventen und Young Professionals eine hervorragende Plattform, um sich mit den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der Öffentlichkeitsarbeit und den Einstiegsmöglichkeiten in die PR-Branche vertraut zu machen.

Bei dem Angebot von com+plus dreht sich alles um die Frage: "Wie werde ich Kommunikationsprofi?":

com+plus als Aussteller im Messebereich

Am com+plus Messestand informieren von 09:00 bis 18:00 Uhr PRExperten über Inhalte, Möglichkeiten und Anforderungen der Aus- und Weiterbildung. Schwerpunkt des com+plus Angebotes ist ein 12- monatiges, praxisorientiertes Fernstudium zum PR-Manager, das nebenberuflich absolviert werden kann. Informiert wird auch über aktuelle Einzelworkshops zu Themen wie PR-Konzeption, Krisen-PR oder Medienarbeit.

Zudem werden am Stand drei Jahresabos von LexiCom®, Deutschlands umfangreichstem internetbasierten PR-Nachschlagewerk, verlost.

Prof. Dr. Klaus Merten im Panel "PR zwischen Wahrheit und Lüge"

In den insgesamt acht Themenpanels ist com+plus in diesem Jahr gleich zweimal vertreten. Zunächst moderiert Christine Thieleke, Projektmanagerin und Dozentin bei com+plus, ab 09:15 Uhr das Panel "Young Professionals berichten: Berufseinstieg in Unternehmen, Agenturen und politische Organisationen". Von 16:30 bis 18:00 Uhr diskutiert Prof. Dr.
Klaus Merten, geschäftsführender Gesellschafter von com+plus, mit anderen hochkarätigen Vertretern der PR-Branche über das Thema Ethik.
Die zentrale Frage: Dürfen PR-Manager lügen?

Individuelle Karriereberatung

Für alle, die sich über ihre Einstiegschancen und Entwicklungspotentiale in der PR-Branche informieren möchten, bietet com+plus eine kostenlose und individuelle Karriereberatung an. Von 09:00 bis 17:00 Uhr geben die Dozenten und Studienberater von com+plus in persönlichen Einzelgesprächen Tipps bezüglich Karrierechancen und prüfen Bewerbungsunterlagen.
Diese Pressemitteilung posten: