Story Box-ID: 55592

com+plus GmbH Hammer Str. 39 48153 Münster, Deutschland http://www.complus-muenster.de
Ansprechpartner:in Jochen Voß +49 251 20079273
Logo der Firma com+plus GmbH
com+plus GmbH

1. com+plus PR Summer School eröffnet im August in Münster

Seminare für Profis und Neueinsteiger

(lifePR) (Münster, )
Am 8. August startet in Münster die 1. com+plus PR Summer School. Renommierte Experten aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Management und Personalberatung bieten für Kommunikationsprofis und Branchenneulinge Seminare zum Thema Public Relations an. Veranstalter der Summer School ist das Münsteraner PR-Fortbildungsinstitut com+plus.

"Gerade in den Sommermonaten haben die meisten Unternehmen und PR-Agenturen ein wenig Luft für Weiterbildungsmöglichkeiten ihrer Mitarbeiter", erläutert Dr. Sonja Risse, Geschäftsführerin von com+plus. "Daher sind wir auf die Idee gekommen, die PR Summer School ins Leben zu rufen."

Programm der 1. PR Summer School

Die 1. com+plus PR Summer School wird am 8. August 2008 mit dem zweitägigen Seminar "Rhetorik und Präsentation - stehen, bestehen und überzeugen vor Publikum" eröffnet. Referent ist Buchautor und Fachtrainer Peter Mohr.

Am 15. August folgt der Workshop "Krisen-PR". Als Dozentin kommt Prof. Dr. Andrea Römmele nach Münster, Leiterin des Studiengangs "Bachelor in International Communication Management" der International University Bruchsal.

Für Einsteiger in die PR findet am 23. August ein "Strategisches Bewerbungs-Coaching" unter der Leitung von Mark Strasser, Principal der Personalberatung Boyden International, statt.

Am 5. September steht das "Handling von Gerüchten in der Unternehmenskommunikation" im Mittelpunkt der Summer School. Prof. Dr. Klaus Kocks, langjähriger PR-Manager in der Energiewirtschaft, und Prof. Dr. Klaus Merten, von 1985 - 2006 Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster, erläutern wie Gerüchte entstehen und wie Unternehmen mit ihnen umgehen sollten.

Die 1. com+plus PR Summer School endet am 19. und 20. September mit einem Schreibtraining für die PR-Praxis. Dr. Christiane Krüger, frühere Pressesprecherin des Thüringer Wissenschaftsministeriums, erläutert die Grundlagen für professionelle PR-Texte und bietet zahlreiche praktische Trainingsmöglichkeiten.

Fortbildungen für Kommunikationsbranche unterlässlich

"Wir freuen uns, dass wir ein so vielfältiges Seminarangebot zusammenstellen konnten", so Dr. Risse. "Gerade in der Kommunikationsbranche ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein und sich weiterzubilden."

Die Summer School findet im Schulungszentrum des Instituts statt. Weitere Informationen zur 1. com+plus PR Summer School und Anmeldeunterlagen unter: www.complus-network.de

Wissenschaftlicher Leiter des Instituts com+plus ist Prof. Dr. Klaus Merten
Wichtiger Hinweis: