Story Box-ID: 20041

Ansprechpartner:in Stadion Frankfurt Management GmbH +49 69 238080121

Verstärkungen im Team der Commerzbank-Arena

Die Commerzbank-Arena holt zwei namhafte Verstärkungen für ihr Team aus dem ehemaligen Front-Office der Frankfurt Galaxy. Zum 01.10.2007 haben Suzanne Weisch und Daniel Garcia ihre neuen Aufgaben im Stadionbetrieb angetreten.

Suzanne Weisch (26) ist seit 01.10.2007 bei der Stadion Frankfurt Management GmbH als Office Managerin und Teamassistentin tätig. Während ihrer Zeit bei Frankfurt Galaxy war die gelernte Hotelfachfrau als Assistentin der Geschäftsführung aktiv. In der Saison 2007 arbeitete Sie als Team Travel Managerin und war dabei alleinige Ansprechpartnerin und Koordinatorin für das über 70 Mann starke Team.

Daniel Garcia (34) ist seit dem 01.10.2007 als Event-Operator beim Objektteam der HSG Technischer Service GmbH (Gesellschafter der Betreibergesellschaft und Facility Manager des Stadions) tätig. Daniel Garcia spielte 15 Jahre aktiv Football und stand in der NFL Europa bei Frankfurt Galaxy und den Barcelona Dragons unter Vertrag. Auf organisatorischer Seite war er in der GFL als Projektleiter bei den Hamburg Blue Devils tätig. Von 2000 bis 2007 war Daniel Garcia Operations Director der Frankfurt Galaxy und in dieser Position für die die komplette Organisation und Umsetzung der Heimspiele von Frankfurt Galaxy zuständig.

Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zum Facility Management Spezialisten 'Apleona HSG Facility Management GmbH' und zum internationalen Sportrechtevermarkter 'Lagardère Sports Germany GmbH'. Im Auftrag der Stadt Frankfurt ist die SFM als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Stadions verantwortlich.