comdirect Fonds des Monats Juni: HSBC GIF Indian Equity

In den erfolgreichen Publikumsfonds für indische Aktien investieren - regulärer Ausgabeaufschlag um 90 Prozent reduziert

Der HSBC GIF Indian Equity ist bei der comdirect bank der Fonds des Monats Juni. Das Fondsmanagement investiert ausschließlich in Aktien indischer Unternehmen. Mit Erfolg: Der Fonds erzielte in den vergangenen fünf Jahren ein Plus von 488,39 Prozent und wurde von der Rating-Agentur Morning Star mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Der HSBC GIF Indian Equity im Überblick:

- WKN: 974873 – ISIN: LU0066902890
- Fondsvolumen: 6,346 Mrd. US-Dollar (Stand: 16.05.2008)
- Ausschüttungsart: ausschüttend
- Managementgebühr: 1,50 % p. a.
- Ausgabeaufschlag
-- regulär: 5 %
-- comdirect bank im Juni: 0,5 %
- Auflagedatum: 23. Januar 1996
- Sparplanfähig: ja, ab 25 Euro monatl. oder quartalsweise
- Morningstar-Rating: 5 Sterne (Stand: 16.05.2008)

Ausführliche Informationen zum Fonds des Monats Juni 2008 sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis der comdirect bank AG finden Sie im Internet unter http://www.comdirect.de/...

Mit dem Fonds des Monats stellen die Fondsexperten der comdirect bank ihren Kunden bereits seit fünf Jahren anbieterunabhängig ausgewählte Investments vor. Dem Auswahlprozess unterliegen u. a. makroökonomische Überlegungen zum Marktumfeld, gute Bewertungen von Ratingagenturen wie FERI und Morningstar sowie im Vergleich zum Gesamtmarkt überdurchschnittliche Kursentwicklungen.

Die Auswahl des Fonds des Monats stellt keine Empfehlung oder Beratung dar. Vielmehr versteht die comdirect bank die detaillierte Vorstellung des Angebots als Hilfestellung im Rahmen des Entscheidungsprozesses der Kunden für ein Anlageprodukt im komplexen Fonds-Markt. Neben dem Fonds des Monats sind bei der comdirect mehr als 6.500 Fonds von 110 Fondsgesellschaften handelbar, für 4.000 Fonds sind die Ausgabeaufschläge um bis zu 100 Prozent reduziert. Dauerhaft ohne Ausgabeaufschläge werden die FondsDiamanten angeboten. Das sind 15 Top Fonds renommierter Fondsgesellschaften, die zu den besten Produkten ihrer jeweiligen Vergleichsgruppe zählen und alle wichtigen Anlageregionen abdecken. Zudem können Anleger mit einem Fondssparplan der comdirect bank bereits ab einer regelmäßigen Mindestsparrate in Höhe von 25 Euro pro Monat oder Quartal in über 200 sparplanfähige Fonds investieren.

Die comdirect bank ist Marktführer unter den Online Brokern Deutschlands und die führende Direktbank für moderne Anleger. Brokerage, Banking und Beratung unter einem Dach stellen für mehr als 1,2 Millionen Kunden ein komplettes und in dieser Form einzigartiges Leistungsangebot dar. Das Geschäft der comdirect bank einschließlich der 100-prozentigen Beratungstochter comdirect private finance wird in Quickborn bei Hamburg gesteuert. Die comdirect private finance ist deutschlandweit mit 30 Geschäftsstellen präsent. www.comdirect.de ist mit monatlich 180 Millionen Seitenaufrufen und mehr als 20 Millionen Visits eine der meistbesuchten Finanz-Websites in Deutschland.