Story Box-ID: 629493

THE HOFFMANN CENTRE Triq San Guzepp-Razzett San Gwann 2164XW Ix-Xewkija Gozo/Malta, Malta http://www.cleanandfree.eu/de
Ansprechpartner:in Herr Hans Richard Hoffmann +49 89 12015310
Logo der Firma THE HOFFMANN CENTRE
THE HOFFMANN CENTRE

Suchtprobleme beim Mittelstand

Suchtcoach Hans R. Hoffmann: Warum Stress der Hauptverursacher für ein Alkoholproblem ist

(lifePR) (Malta/Parsdorf bei München, )
Das schnelllebige digitale Zeitalter geht nicht spurlos an uns vorbei. Berufliche Überlastung, eine viel zu hohe Verantwortung für den Einzelnen und die Erwartung, in jedem Bereich des Alltags die beste Leistung zu erbringen erzeugen Stress. Viele Menschen greifen bei Stress zu Alkohol und finden für einen Moment die Ruhe und Zeit, an nichts zu denken und sämtliche Anforderungen an die eigene Person vorübergehend von sich zu weisen. Der Weg in ein Alkoholproblem ist vorprogrammiert und man beschreitet ihn oft unbemerkt, aber konstant. Bis aus dem Gläschen Wein oder Schnaps ein echtes und für die Mitmenschen spürbares Alkoholproblem wird, kann viel Zeit vergehen. https://cleanandfree.de

Hohe Verantwortung und Erwartung führen in Lebenskrisen

Die Belastbarkeit eines Menschen ist begrenzt. Nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben führen tägliche Höchstleistungen über die Grenzen hinaus zu massiven Problemen und einem Fluchtweg, der oftmals im Alkohol gesucht wird. Auch Geldsorgen, familiäre Streitigkeiten, zahlreiche Überstunden oder mangelnde Anerkennung ebnen den Weg in ein Alkoholproblem und sind als nicht zu unterschätzende Ursachen einer Alkoholsucht zu werten. Ein Alkoholproblem geht nicht, wie man früher vermutete, mit einer Lebenskrise einher. Vielmehr ist es der Grund von Lebenskrisen, die vor allem Männer und Frauen in den mittleren Jahren betreffen und gerade im Mittelstand häufig zu finden sind.

Nicht nur Manager oder selbstständige Unternehmer, sondern auch Mitarbeiter mit hoher Verantwortung in der Firma greifen zu Alkohol und sehen in ihm ein Hilfsmittel, um die eigene Belastbarkeit zu steigern und sich von vorherrschenden Problemen zu lösen.

Alkohol ist keine Lösung, auch wenn der Wirkstoff vorübergehend beruhigt und die Probleme in spürbare Ferne rücken lässt. Durch die als positiv empfundene Wirkung entsteht das Alkoholproblem, welches viele Jahre lang geheim gehalten und vor den Mitmenschen verborgen werden kann. Auffällig wird es erst, wenn Betroffene in der Öffentlichkeit trinken oder mit einer spürbaren Fahne im Büro erscheinen und sich in ihrem Wesen verändern.

Doch in diesem Moment befindet sich der Süchtige bereits mitten in einem Strudel und ist zum Opfer des Alkohols, zum Menschen mit einem Alkoholproblem geworden. Noch heute werden Suchtprobleme stigmatisiert und Menschen mit einem Alkoholproblem ausgeschlossen, allein gelassen und als wenig belastbar eingestuft. Dabei ist es nicht schwer, sich von einem Alkoholproblem zu befreien und sich für eine sanfte Methode zur Suchtbefreiung zu entscheiden. https://cleanandfree.de

CLEAN AND FREE® für ein suchtfreies Leben, ohne lebenslange Abstinenz

Suchtprobleme sind keine Schande und nichts, wofür sich Betroffene schämen müssen! Durch die gesellschaftliche Sicht auf die Dinge ist es dennoch hilfreich, das Alkoholproblem diskret in den Griff zu bekommen und dabei effektive Erfolge zu erzielen. Mit CLEAN AND FREE® ist eine sanfte, diskrete Befreiung von der Sucht möglich und man profitiert von dem Vorteil, binnen kurzer Zeit eine neue Sicht auf die Welt zu erhalten und seine Gedanken nicht mehr im Alkohol ertränken zu wollen. Jeder hat so eine Chance!

Laufend finden Seminare zur ultimativen Suchtbefreiung im Best Western Hotel Erb in Parsdorf bei München statt. Planen Sie rechtzeitig, denn die Teilnehmerzahl ist streng limitiert!

Info & Beratung:
Tel.: 008007237 1600 für AT-CH-D