Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38285

Ciao GmbH Leopoldstraße 236 80807 München, Deutschland http://www.ciao-group.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Piesch +49 89 25551618
Logo der Firma Ciao GmbH
Ciao GmbH

Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa

Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf Meinungen und Erfahrungen anderer Konsumenten

(lifePR) (München, )
Guter Rat ist nicht teuer – und beliebter denn je. Denn Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf „echte Meinungen“ von „Verbraucher zu Verbraucher“. Das belegt auch die wachsende Nutzungszahl von Ciao, einem Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY). Auf dem meist besuchten Shopping-Portal in Europa* können Konsumenten vor dem Kauf die Meinung anderer Käufer zu Rate ziehen und zugleich neben den best bewerteten Internet-Shops auch die günstigsten Preise vergleichen. Bei 4,3 Millionen Erfahrungsberichten und Tests zu über 3,4 Millionen Produkten finden Ciao-User Meinungen zu fast jedem Themenfeld.

Der Media Metrix Report von ComScore, Inc. (Nasdaq: SCOR), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Messung und Auswertung von Online-Medien, zeigt mit den folgenden Zahlen für die Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und Schweden: Insgesamt 18,12 Millionen Unique Visitors* haben sich im Februar 2008 auf dem Verbraucherportal Ciao über Produkte, Services, Online-Händler und Shops informiert - also 2,95 Millionen Besucher mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Damit bestätigt Ciao seine Marktposition als reichweitenstärkstes Shopping-Portal im europäischen Internet*.

„Die wachsende Reichweite unserer Ciao-Plattform spiegelt die zunehmende Bedeutung von Erfahrungsberichten ‚von Verbrauchern für Verbraucher’ beim Online-Einkauf deutlich wider. Die Zahlen von Comscore bestätigen einmal mehr, dass die Konsumenten europaweit auf die hohe Qualität der Inhalte und die umfassende Expertise unserer Community setzen“, so Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH. „Mit über 4,3 Millionen Erfahrungsberichten zu Millionen von Produkten und Dienstleistungen jeder Art bietet Cia.de den Verbrauchern als hilfreiches Online-Einkaufsportal einfachen und übersichtlichen Zugriff auf eine kontinuierlich wachsende Zahl von Testberichten anderer Online-Shopper.“

*comScore Media Metrix, Februar 2008 gemessen in Unique Visitors gesamt in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden. Gemessen wurde auch die Gesamtzahl der Internetnutzer - unter Berücksichtigung der Bevölkerung der gleichen Länder während des gleichen Zeitraums.

Weitere Informationen über Ciao GmbH sowie digitales Bildmaterial finden Sie online unter www.ciao-group.com.

Ciao GmbH

Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als 3,4 Millionen Produkte und mehr als 4,3 Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Breslau (Polen).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.