Story Box-ID: 36986

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Rej Husetovic +49 6142 748040
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Deutschlandpremiere des dreitürigen Aveo

Chevrolet präsentiert den modernen Kompakten auf der AMI in Leipzig

(lifePR) (Rüsselsheim/Leipzig, )
Zur Automobil International (AMI) in Leipzig feiert der Aveo Dreitürer seine Deutschlandpremiere. Nach dem Viertürer (Markteinführung 2006) und dem Fünftürer, der am 11. April zu den deutschen Händlern kommt, komplettiert die dritte Modellvariante des Aveo ab Juni die Kompaktklasse von Chevrolet. Das jüngste Modell der erfolgreichsten Modellpalette von Chevrolet in Europa ist auf Stand E 22 in Halle 3 zu sehen. Das markante Design und das hochwertige Interieur sowie neue, noch effizientere 1,2 l und 1,4 l Benzinmotoren sind die wichtigsten Merkmale des Aveo.

Im Fokus steht außerdem die Autogas-Variante des Chevrolet HHR, die erstmals einem breiten Publikum in Deutschland gezeigt wird. Seit Jahren bietet Chevrolet seine komplette Modellpalette auch mit Flüssiggas-Antrieb (LPG) an. Mit diesen Fahrzeugen lassen sich die CO2-Emissionen im Autogas-Betrieb um etwa 18 Prozent senken. Ebenso lassen sich die Kraftstoffkosten nahezu halbieren. Ein hervorragendes Beispiel für die Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit von Chevrolets LPG-Modellen ist der Matiz 0.8 S. Mit einem CO2-Ausstoß von nur 111 g/km gehört der kleine Chevy zu den umweltfreundlichsten Autos auf unseren Straßen. Der Matiz wird auf dem Stand des DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas e.V.) zu sehen sein. Zudem wird hier ein Exemplar des kleinen Stadtflitzers bei einem Gewinnspiel verlost.

Selbstverständlich präsentiert sich auf der AMI auch die Abteilung Motorsport von Chevrolet. Der Motorsport hat eine lange Tradition, bereits 1905 absolvierte der Gründer der Marke, Louis Chevrolet, sein erstes Rennen. Diese Tradition spiegelt eine ganz spezielle Version des WTCC-Rennwagens auf dem Messestand wider. Das Rennauto wurde zu einem Fahrsimulator umgebaut, so dass jeder interessierte Besucher ein fast echtes Rennen erleben kann.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Chevrolet an der AMI-Spritsparstunde des Verbandes der internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK). In rund 30minütigen kostenlosen Trainingsfahrten lernen die Teilnehmer, wie sich durch gezieltes Fahrverhalten der Kraftstoffverbrauch im Alltagsverkehr um durchschnittlich 25 Prozent reduzieren lässt. Für die Fahrten stellt Chevrolet das SUV-Modell Captiva zur Verfügung. "Der Fahrer selbst kann einen wichtigen Beitrag zur Ressourcen- und Umweltschonung beitragen. Wir bei Chevrolet sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten weltweit an alternativen Antriebskonzepten.", sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.

Zur Leserwahl "Unser Auto 2008", an der sich 120 Zeitungen der neuen Bundesländer beteiligen, stiftet Chevrolet wieder den Hauptpreis: Einen Matiz 1.0 SE. Zur Wahl stehen das beliebteste deutsche Auto und das beliebteste Import-Fahrzeug. Im vergangenen Jahr hattten 120.000 Leserinnen und Leser ihre Stimmen abgegeben. Die Siegerehrung findet am 5. April um 12:00 Uhr auf der AMI statt.

Als VIP-Gast wird am Pressetag Magdalena Brzeska erwartet. Die 26malige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik - die einen Chevrolet Captiva fährt - begleitet den Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee und den sächsischen Ministerpräsidenten Prof. Dr. Georg Milbradt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten