CHECK24: Zuverlässigstes Vergleichsportal und vielversprechendster Arbeitsplatz

• Focus Money: CHECK24 überzeugt mit Zuverlässigkeit bei Leistungserbringungen
  • Weiterbildung, Aufstieg, Gehalt – CHECK24 ist ein Arbeitsplatz mit Perspektiven
  • Service für Verbraucher*innen: Kostenlose Beratung und digitale Dienstleistungen
CHECK24 ist das zuverlässigste Vergleichsportal. Das Ergab eine Studie von ServiceValue im Auftrag von Focus Money.1 Zusätzlich untersuchte DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Karrierechancen in mehr als 15.000 Unternehmen im Auftrag von Focus Money. Auch hier überzeugte CHECK24 und erhielt die maximale Punktezahl.2

Focus Money: CHECK24 überzeugt mit Zuverlässigkeit bei Leistungserbringungen

Das Münchner Vergleichsportal wurde in der Zuverlässigkeits-Studie mit einem Durchschnittswert von 2,65 und der Bewertung „Höchste Zuverlässigkeit“ ausgezeichnet und liegt vor Verivox.

Insgesamt wurden 899 Unternehmen und Anbieter aus 51 Branchen von August bis September 2023 getestet. Hierfür wurden rund 134.000 Verbraucher*innenurteile im Zuge eines Online-Access-Panels gesammelt und ausgewertet. In der konkreten Fragestellung wurde untersucht, wie Kund*innen die Zuverlässigkeit bei der Leistungserbringung des Unternehmens betrachten. Die Einschätzung erfolgte anhand einer Antwortskala von eins („trifft voll und ganz zu“) bis fünf („trifft nicht zu“).

Je Branche wurde anhand der Antworten ein Mittelwert gebildet. Das Unternehmen mit dem besten Mittelwert innerhalb seiner Branche wurde mit der Auszeichnung „Höchste Zuverlässigkeit“ betitelt.

Weiterbildung, Aufstieg, Gehalt – CHECK24 ist ein Arbeitsplatz mit Perspektiven

CHECK24 ist als Arbeitsplatz mit Perspektive von IWF und Focus Money ausgezeichnet worden.

Im ersten Teil der Studie „Top-Karrierechancen“ wurden mit Hilfe eines Fragebogens 18 Kategorien mit unterschiedlichen Gewichtungen abgefragt. In Summe konnten 259 Punkte erreicht werden. Der zweite Teil der Datenerhebung basierte auf einem sogenannten Social Listing. Vorab definierte Suchbegriffe („Karriere“, „Unternehmenskultur“, „Arbeitsklima“) wurden aus dem Internet geladen, gewichtet und analysiert.

Für jedes Unternehmen wurden zwei Werte für den finalen Punktewert ermittelt. Das Prädikat „Top-Karrierechancen“ wurde anhand der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking vergeben. CHECK24 erhielt 100 Punkte und setzte somit die Benchmark für die Wettbewerber aus der Branche.

Bei allen Fragen zu den Tarifen für Internet, Energie und Versicherungen beraten geschulte CHECK24-Expert*innen persönlich per Telefon, E-Mail oder Chat. Die Berater*innen sind auf ihr jeweiliges Produkt spezialisiert und unterstützen auch nach Abschluss an sieben Tagen die Woche.

Mit vielen weiteren digitalen Dienstleistungen im Kundencenter verwalten Verbraucher*innen ihre Verträge ganz einfach selbst und behalten so immer den Überblick.

1Quelle: FOCUS MONEY (Heft 41/23)

2Quelle: FOCUS MONEY (Heft 40/23)