Story Box-ID: 22183

CHAINMASTER GmbH Uferstraße 23 04838 Eilenburg, Deutschland http://www.chainmaster.de
Ansprechpartner:in ChainMaster Bühnentechnik GmbH +49 3423 69220
Logo der Firma CHAINMASTER GmbH
CHAINMASTER GmbH

ChainMaster stattet internationale Shows und Tourneen aus

(lifePR) (Eilenburg, )
Red Hot Chili Peppers, Christina Aguilera, Nelly Furtado, Beastie Boys, The Police, Celine Dion, Tim McGraw, The Killers, das Montreal Symphony Orchestra oder auch die kanadische Hardrock-Legende Rush zählen zu den Acts, die aktuell mit Equipment von ChainMaster aus Eilenburg auf Tournee gegangen sind oder ihre Shows damit ausgestattet haben. Beispielsweise haben die "Peppers" 21 VarioLifte 500 kg, acht VarioLifte 800 kg und vier VarioTrolleys auf ihrer World Tour dabei, während die Beastie Boys mit sechs Halbtonner-VarioLiften unterwegs sind.

Aber auch bei den Musicals "Wicked", "Elvis Story", Night Fever" und We will rock you", dem NHL All Star Game, der Verleihung der Juno Awards, der Canadian Country Music Awards beziehungsweise den East Coast Music Awards oder auch der Tattoo Military Music Show kommen die Kettenzügen und Kettenzugsteuerungen "made in Sachsen" zum Einsatz.

ChainMaster zählt seit Jahren weltweit zu den Marktführern in diesem Bereich. Zu den wichtigsten Innovationen des Unternehmens zählt der VarioLift, der 1998 vorgestellt und seither kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Zum Produktions- und Vertriebsprogramm von ChainMaster zählen heute außerdem verschiedene Steuerungen, Stromverteilungen, Rigging-Lifte und Zubehör. Ein anderes Erfolgsprodukt ist der VarioTrolley. Dabei handelt es sich um ein Elektrofahrwerk mit eingebautem Frequenzumrichter und Positioniereinheit. Aktuelle Neuheiten sind der XYZ Stagecontroller, ein geräuschgedämmten Kettenzug mit Schneckenradgetriebe und der JumboLift für schwere Lasten wie Videowürfel, der bis zu sechs Tonnen heben kann. Info: www.chainmaster.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten