Story Box-ID: 356816

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Die schönsten Fotomomente des Jahres verschenken

Mit CEWE die Weihnachtszeit gestalten

(lifePR) (Oldenburg, )
Weihnachtszeit ist Familienzeit - traditionell kommt die Verwandtschaft an Heiligabend zusammen, isst gemeinsam und lässt das Jahr Revue passieren. Die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit bietet Anlass, auf gemeinsam Erlebtes zurückzublicken und nicht selten werden dafür alte Fotos hervorgeholt. Mit Fotoideen von CEWE lassen sich die besten Bilder des Jahres ganz individuell und kreativ festhalten, gestalten und verschenken.

Eins für alle - und doch ganz individuell

Der schönste Ort für Erinnerungen ist das CEWE FOTOBUCH. Besonders beliebt: Ein ganz persönlich für den Beschenkten gestaltetes Exemplar. Kleine Texte und Anekdoten ergänzen die im Bild festgehaltenen Momente - wie ein Tagebuch. Nach der weihnachtlichen Bescherung sitzen alle zusammen unter dem Tannenbaum, blättern gemeinsam in ihren neuen Bildbänden und tauschen Erlebnisse aus. Auch Freunden kann damit zum Fest eine besondere Freude bereitet werden. Ein CEWE FOTOBUCH hält die Erinnerung an tolle Reisen oder gemeinsame Feiern fest.

Das CEWE FOTOBUCH XXL Panorama gibt es jetzt auch auf Fotopapier matt und glänzend. Die XXL-Formate bieten genügend Platz für eindrucksvolle Aufnahmen und bringen z. B. Landschaftsbilder perfekt zur Geltung. Durch die optimale Ausbelichtung entwickeln Bilder auf dem speziellen Fotopapier ihre höchstmögliche Leuchtkraft und bestechen mit besonderer Detailzeichnung und Tiefenschärfe.

Neue Möglichkeiten: Das Video im CEWE FOTOBUCH

Neben Fotos können auch Videos integriert werden: Einfach das gewünschte Video an entsprechender Stelle im CEWE FOTOBUCH positionieren - dargestellt durch ein Titelfoto oder einen Filmstreifen. In unmittelbarer Nähe dazu wird ein QR-Code platziert, über den per Smartphone oder Tablet das Video abgerufen werden kann.

Die kostenlose Bestellsoftware kann unter www.cewe-fotobuch.de heruntergeladen werden. Durch die große Auswahl an Vorlagen macht das Gestalten der Seiten mindestens so viel Spaß, wie das anschließende Verschenken. Das CEWE FOTOBUCH gibt es in über 40 Varianten (z. B. schon ab 7,95 Euro im Format Mini, ab 26 Seiten, ca. 14 cm x 13 cm). Es kann aus unterschiedlichen Einbänden, Formaten und Papieren gewählt werden. Eine besondere Aufmachung erhalten die ausgewählten Motive durch eine spezielle Hochglanz-Veredelung - sie ist für die CEWE FOTOBUCH Formate Compact Panorama, Groß, Groß Panorama, XL und XXL Panorama möglich.

Das ganze Jahr im Blick

Ob an der Wand, auf dem Tisch oder als Terminplaner - die CEWE KALENDER sind immer ein Hingucker. Zwölf Monate lang zeigen sie Bilder ausgewählter Ereignisse, zum Beispiel vom gemeinsamen Weihnachtsfest. Ein Kalender mit den Lieblingsfotos passend zu den Jahreszeiten und zu entsprechenden Anlässen wie Urlaub oder der Geburt eines Kindes gibt jedem Monat eine individuelle Note. So ist z. B. der Wandkalender A3 Panorama auf Fotopapier (40,6 cm x 30,5 cm) ab 29,99 Euro erhältlich.

Weihnachtspost mal anders

Eine individuell gestaltete und per Post versendete Weihnachtskarte zum Fest der Liebe ist persönlicher als eine E-Mail oder eine SMS. Mit Fotos und Gedichten versehen, schmückt sie den Gabentisch und wird auch gerne zur Dekoration aufgestellt. Die CEWE GRUSSKARTE gibt es in über 300 verschiedenen Designs, als Einzelgrußkarte, Fotogrußkarte, Klappkarte oder Postkarte - je nach Ausführung auf Premiumpapier oder mit Hochglanz- Veredelung. Bespiele für Designvorlagen gibt es unter www.cewe.de/.... Das 10er-Set Klappkarte Klassik, ein- oder zweiseitig gestaltbar, mit passenden Umschlägen (ca. 14 cm x 10 cm) kostet beispielsweise rund 14,99 Euro.

Wandschmuck für die ganze Familie

Wer ein besonderes Foto aus dem gemeinsamen Urlaub, von Freunden oder der Familie großformatig verschenken möchte, findet unter www.cewe.de/... vielfältige Materialien und Druckverfahren. Dazu gehören Fotopapier, Premiumleinen, Hartschaum- Platte, Alu-Dibond oder das Foto hinter Acrylglas. So lassen sich persönliche Aufnahmen edel inszenieren. Eine Neuheit bei CEWE sind selbstklebende Poster, die Laptop, Kühlschrank oder Türen und Wände zieren. Sie sind in 18 Formaten zwischen 20 cm x 30 cm und 100 cm x 150 cm ab 9,99 Euro erhältlich, lassen sich komfortabel anbringen und ohne Spuren mühelos entfernen.

Weihnachtskugeln mit den Liebsten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, an dem sich die Familie um den Christbaum versammelt. Mit der CEWE Weihnachtskugel aus Keramik können die besten Fotomotive an den Baum gehängt werden: Das 4er-Set gibt es ab 12,99 Euro in den Farben Weiß, Rot, Silber und Gold. Dabei ist es möglich, vier verschiedene Fotos für je eine Kugel auszuwählen oder vier Mal das gleiche Motiv. So können zukünftig Tannenbäume ganz individuell mit den Liebsten als Foto auf der Weihnachtskugel geschmückt werden.

Mehr Informationen unter www.cewe.de und www.cewe-fotobuch.de

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 33.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen saxoprint, viaprinto und CEWE-PRINT.de vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten