Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 118395

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 404400
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

CeWe Color auch international Spitze

EISA Award prämiert das CEWE FOTOBUCH

(lifePR) (Oldenburg, )
CeWe Color ist mit dem angesehenen internationalen EISA Award 2009/2010 in der Kategorie "Photo" ausgezeichnet worden. Die unabhängige und international renommierte Jury, bestehend aus den Chefredakteuren von rund 50 führenden europäischen Fachzeitschriften, lobt vor allem das hochwertige Ergebnis sowie die Benutzerfreundlichkeit der Gestaltungssoftware des CEWE FOTOBUCHs. Neben der intuitiv verständlichen Bedienbarkeit sind die Juroren besonders auch von den umfassenden Werkzeugen zur Fotobearbeitung überzeugt.

Dr. Rolf Hollander, Vorstandvorsitzender der CeWe Color Gruppe, freut sich über diesen Erfolg: "Nach dem neuerlichen Testsieg von Stiftung Warentest ist die Auszeichnung mit dem renommierten EISA Award eine tolle Fortsetzung auf internationalem Parkett". Der Erfolg von CeWe Colors Trendprodukt kommt nicht überraschend. Denn das CEWE FOTOBUCH ist die emotionale Wiederbelebung persönlicher Momente, ermöglicht und realisiert durch nie da gewesene technische Möglichkeiten der individuellen Gestaltung. Als Ergebnis liegt schließlich ein hochwertiges Buch in den Händen, dass Kunden wie Juroren gleichermaßen zu überzeugen weiß.

Testsiege in Serie Nach dem aktuellen Testsieg bei Stiftung Warentest und der Shortlistung beim Druck&Medien Award 2009, der am 29. Oktober verliehen wird, ist der EISA Award ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte des CEWE FOTOBUCHs. Doch nicht nur die zahlreichen Auszeichnungen bezeugen die Leistungsfähigkeit des CEWE FOTOBUCHs - auch die Kunden schätzen das Produkt und machen die Fotobuchgestaltung zu einem faszinierenden Lifestyletrend. Dies beweisen allein die stetig steigenden Absatzzahlen. So rechnet CeWe Color nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2008 mit 2,6 Millionen verkauften CEWE FOTOBÜCHERN für dieses Jahr bereits mit einem Rekordabsatz von 3,5 Millionen Exemplaren. Es ist daher kaum verwunderlich, dass der Marktanteil von CeWe Color im Segment Fotobücher heute bereits bei 45 Prozent liegt.

Gestaltungslust trifft auf technische Raffinesse Die Gründe für den Siegeszug des CEWE FOTOBUCHs liegen auf der Hand. Denn CeWe Color profitiert von seinem einzigartigen und jahrzehntelangen Know-how im Bereich Fotoverarbeitung. Es ist dem Unternehmen mit völlig neuartigen technischen Möglichkeiten gelungen, der Begeisterung an persönlicher Fotogestaltung das richtige Werkzeug in die Hand zu geben. So führt Dr. Hollander weiter aus: "Der EISA Award bestätigt, was wir bereits von unseren Kunden wissen: Fotobücher müssen schnell und unkompliziert zu gestalten sein und dabei höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Es geht darum, am Ende ein hochwertiges Werk mit den persönlichen Erinnerungen in den Händen zu halten."

Die kostenlose Gestaltungs-Software sowie weitere Information gibt es unter www.cewe-fotobuch.de. Hintergründe zum EISA Award finden sich auf www.eisa.eu.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.