Story Box-ID: 74787

Center Parcs Germany Postfach 10 06 33 50446 Köln, Deutschland http://www.centerparcs.de
Ansprechpartner:in Frau Monique Dekking +31 10 498 9786
Logo der Firma Center Parcs Germany
Center Parcs Germany

Center Parcs Europe Group: Neue duale Markenstrategie für Center Parcs und Sunparks

(lifePR) (Köln, )
Die Center Parcs Europe Group, europäischer Marktführer im Segment Familienkurzurlaub, strukturiert ihr Deutschlandgeschäft neu und ordnet die deutschen Center Parcs Anlagen Butjadinger Küste und Park Heilbachsee sowie die niederländischen Parks in Zandvoort und Loohorst ihrer Sunparks-Geschäftssparte zu. Nach dem Wechsel verfügt Center Parcs nun über insgesamt dreizehn Ferienanlagen in Deutschland (2), den Niederlanden (6), Belgien (2) und Frankreich (3). Die Änderungen, mit der die Kapazitäten von Sunparks von vier auf acht Ferienanlagen verdoppelt werden, gelten ab 23. Januar 2009. Sunparks wird zudem die Belegungskapazitäten innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln.

In Deutschland wird die Verkaufsorganisation Center Parcs mit Sitz in Köln den Vertrieb und das Marketing für Sunparks übernehmen und dafür ihre Anzahl von Mitarbeitern, insbesondere im Bereich E-Commerce, erhöhen. Der Start für die neue Sunparks Webseite mit den acht Ferienanlagen ist für den 01.12.2008 geplant.

Die Umfirmierung ist Teil einer neuen dualen Markenstrategie mit der die Gruppe eine signifikante Erweiterung der Angebotspalette sowie eine weitere Spezialisierung auf dem europäischen Markt vorantreibt. Teil der Strategie ist darüber hinaus der weitere Ausbau bestehender Center Parcs Ferienanlagen und die Errichtung neuer Ferienparks in Deutschland und Frankreich.

Mit der Einführung der neuen Wachstumsstrategie und der klaren, sich gut ergänzenden Positionierung von Center Parcs und Sunparks setzt die Center Parcs Europe Group neue Schwerpunkte. Die individuellen Wahlmöglichkeiten der Gäste haben sich dadurch vergrößert. Sie können sich entweder mit der Premiummarke Center Parcs für besonders hochwertige und umfangreiche Leistungen entscheiden oder in den Sunparks Ferienanlagen die besten wetterunabhängigen Anlagen sowie die Gelegenheit zur Erkundung einer interessanten Umgebung in Anspruch nehmen.

Expansion von Center Parcs

Christophe Jeannest, CEO der Touristiksparte der Pierre & Vacances Tourism Europe Group und CEO von Center Parcs Europe, erläutert: "Gäste, die das größte Angebot an Anlagen, Aktivitäten und Dienstleistungen suchen, entscheiden sich für eine Center Parcs Ferienanlage. Center Parcs ist seit nahezu vierzig Jahren qualitativ einzigartig in seiner Art im höchsten Segment des Urlaubsmarktes. Das Konzept und die innovative Leistung von Center Parcs können nicht kopiert werden. Deshalb müssen wir für ein Wachstum von Center Parcs neue Anlagen errichten. 2010 wird der erste neue Ferienpark in der bewaldeten Moselregion in Frankreich seine Türen öffnen. Diese Ferienanlage wird wirklich ein 'Park der Zukunft' sein. Der Park setzt neue Maßstäbe in Hinblick auf Ökologie. Er harmoniert vollständig mit seiner Umgebung und ist nach den höchsten nachhaltigen Entwicklungsstandards gebaut. Danach wird der vierte französische Ferienpark in der Nähe von Lyon eröffnet. Außerdem sondieren wir zurzeit die Möglichkeiten für die Errichtung einer Ferienanlage in der Nähe von München."

Neue Lebensformen

Die neuen Ferienanlagen sind dank ihrer hochwertigen Ausstattung und ihrer Einbindung in die vorhandene natürliche Umgebung ein Blickfang. Sie werden mit spektakulären Wasser- und Badeanlagen geplant. Darüber hinaus werden die bestehenden Ferienanlagen vergrößert und Investitionen in die weitere Verbesserung der Ferienhäuser und der Anlagen getätigt. Zusätzlich führt Center Parcs bis Ende Dezember 2008 eine neue Generation von Ferienhäusern ein. Am Ende dieses Jahres werden 200 luxuriöse Eden-Ferienhäuser ihre Türen in den Center Parcs Anlagen Bispinger Heide (DE), De Kempervennen (NL) und Het Heijderbos (NL) öffnen. Außerdem können die Gäste ab Ende Dezember ihren Urlaub auf einem Hausboot in den Parks De Kempervennen und Bispinger Heide verbringen. Zusätzlich werden für die Ferienanlage Bispinger Heide auch Baumhäuser entwickelt.

Die Stärke von Sunparks

"Mit Sunparks bieten wir den Leuten, die eine einheitliche wetterunabhängige Anlage zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis und mit garantiertem Komfort suchen, ein gutes Angebot", sagt James Mennekens, Managing Direktor der Center Parcs Europe Group. Zurzeit bestehen die Sunparks aus vier Ferienanlagen in Belgien - zwei davon befinden sich an der Küste - einem Park in Kempen und einem Park in den Ardennen.

Außerdem ist für 2011 die Eröffnung einer neuen Sunparks Freizeitanlage am Bostalsee, Deutschland, geplant. Als nächster Schritt ist der Erwerb von bestehenden Ferienanlagen im mittleren Marktsegment geplant, um diese dann durch gezielte Investitionen auf dasselbe, hohe Qualitätsniveau wie die bestehenden Sunparks Ferienanlagen zu bringen. Auf diese Art und Weise sollte die Kapazität der Sunparks innerhalb von fünf Jahren verdoppelt werden.

Vier Sterne Niveau der Sunparks Ferienanlagen

Alle Sunparks Ferienanlagen erhalten vier Sterne. Im vergangenen Jahr wurden 20 Millionen Euro in die Modernisierung der Ferienhäuser, der Swimmingpools und der Anlagen der vier belgischen Sunparks Feriendörfer investiert. Im Sunparks De Haan werden jetzt auch neue Ferienhäuser am Seeufer angeboten. Die Sunparks bieten den idealen Rahmen für Tagesausflüge in die Umgebung. Zu diesem Zweck werden modernste Informationsbüros in den Ferienanlagen eingerichtet, die die besten Empfehlungen für Kultur, Gastronomie, Aktivitäten und Shopping anbieten. "Deshalb erhält die neue internationale Sunparks Marke ein neues Logo mit einem neuen Slogan: "Überall dort, wo Urlaub ist". Damit wird spielerisch die Positionierung in diesem Bereich wiedergegeben. Dank dieser klaren Positionierung erleichtern wir unseren Gästen ihre Wahl für einen hervorragenden Urlaub", sagt Mennekens.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten