Ansprechpartner:in Frau Renate Leuckert +43 7719 81100

Schärding Baroque Open: Auto, Uhr und Schmuck als Sonderpreise

Sponsor glückte ein „Hole in One“!

Nicht nur 40.000 Euro Preisgeld gibt es für die Profigolfer von 27. bis 29. Juli beim Alps-Tour-Turnier auf der European-Tour-Anlage des Celtic Golf Course Schärding in Maad bei Taufkirchen/Pr. zu gewinnen. Ein „Hole in One“ wird mit einem Auto belohnt, für einen neuen Platzrekord bzw. die Top-Runde des Turniers winkt ein wertvoller Chronograph, und der beste Amateur darf sich über ein exklusives Designerschmuckstück freuen.
Die Spender der lukrativen Sachpreise bei den „Schärding Baroque Open“ sind übrigens selbst begeisterte Golfsportler und zugleich treue CGC-Mitglieder. Das Auto, ein KIA Picanto mit 68 PS, wird von Günther Pühringer aus Peuerbach (Autohaus Pühringer) zur Verfügung gestellt. Der Geschäftsmann greift seit vier Jahren mit Leidenschaft zu Holz, Eisen, Pitcher und Putter und weiß seit Beginn dieser Woche aus eigener Erfahrung, wie es ist, mit nur einem Schlag vom Tee genau ins Loch zu treffen. Dieses Kunststück ist ihm bei einem Turnier in Pfarrkirchen gelungen und hat ihn zirka 50 Flaschen Wein gekostet.
Goldschmiedemeisterin Jacinta Maria Mössenböck aus Grieskirchen spielt seit zehn Jahren Golf: „Für mich ist das der beste Ausgleich zum Berufsleben“, hat sie ihr Handicap inzwischen auf -19,3 reduziert. Ihre große Stärke auf dem Platz ist das kurze Spiel: „Ich bin eben Feinmechanikerin“, schmunzelt sie. Als Perfektionistin hat sie große Achtung vor Menschen, die Spitzenleistungen erbringen: „Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, den Verein bei diesem Profiturnier zu unterstützen.“ Und das macht sie überaus großzügig. Jacinta Maria Mössenböck stellt nicht nur einen TW-Steel-Chronographen zur Verfügung, sondern auch ein von ihr selbst entworfenes Designerschmuckstück.
Auftakt der „Schärding Baroque Open“ auf dem Par-71-Kurs in Maad ist am Donnerstag, 26. Juli, um 11.30 Uhr das ProAm-Turnier (19.30 Uhr Galaabend und Siegerehrung). Der eigentliche Tour-Wettkampf findet von Freitag, 27. Juli, bis Sonntag, 29. Juli, statt (Start jeweils um 8 Uhr). Für den Finaltag qualifizieren sich die besten 40 Spieler der beiden ersten Runden sowie alle schlaggleichen Teilnehmer (Siegerehrung am Sonntag um 16.30 Uhr auf dem Grün 9 vor dem Clubhaus).