Ansprechpartner:in Frau Renate Leuckert +43 7719 81100

Golf: Schärding Baroque Open startet mit neuem Platzrekord

War das ein Auftakt! Miguel-Angel Duque Moral (Foto: pr-am), ein bis dato auf der Alps-Tour noch nicht nachhaltig in Erscheinung getretener Neuling, sorgte am ersten Tag der Schärding Baroque Open auf der Championship-Golfanlage des CGC Schärding in Maad bei Taufkirchen/Pr. für Furore. Der 23-jährige Profi aus Madrid, der aus Spargründen im Wohnmobil lebt und in Sichtweite zur Driving Range Quartier bezogen hat, stellte mit 65 Schlägen einen neuen Platzrekord (sechs unter Par) auf.

Einen starken Eindruck am ersten Tourtag haben auch die Österreicher hinterlassen. Michael Moser kam mit einer 68er-Runde ins Clubhaus. Besser als Par 71 spielten auch Leo Astl, Christoph Spora, Andreas Kreil und Hanspeter Bacher (je 69/-2) sowie Hannes Pfaller, Imre Vasvary, Rene Gruber, Christof Holzer und Moritz Schmidt (je 70/-1).

Ausgesprochenes Pech hatte Amateur Mohamed Adjan vom Veranstalterclub CGC Schärding. Der Mediziner wurde am zweiten Abschlag von einer Biene in den Hals gestochen. Er biss zwar die Zähne zusammen und spielte weiter, kam allerdings nicht annähernd an seine Normalform heran.

Für Roland Steiner, derzeit Zweiter der Gesamtwertung der Alps-Tour, dürfte das Innviertel hingegen ein guter Boden sein. Bei Erstellung dieses Berichts lag er nach zwölf Spielbahnen mit -4 auf dem geteilten 2. Platz. Sein aktuelles Ergebnis ist im Internet mitzuverfolgen unter http://www.golf-live.at (Live-scoring, Schärding Open). Ebenfalls noch ausgezeichnet im Rennen liegt Michael Ettl (nach 15 Bahnen -3 und somit auf dem geteilten 15. Rang).

Die Schärding Baroque Open werden am Samstag und Sonntag (Finale), jeweils ab 8 Uhr, fortgesetzt.