Ansprechpartner:in Frau Renate Leuckert +43 7719 81100

Die Österreicher haben reelle Siegchancen!

Schärding Baroque Open

Die Rekordjagd ging weiter! Nachdem am ersten Tag der Schärding Baroque Open auf der Par-71-Golfanlage des CGC Schärding in Maad bei Taufkirchen/Pr. der Spanier Miguel-Angel Doque Moral mit 65 Schlägen einen neuen Platzrekord aufgestellt hatte, wurde diese Bestmarke am Samstag erneut nach unten geschraubt. Jerome Forestier aus Frankreich ging mit einer 64er-Runde als vorübergehender Spitzenreiter (-8) ins Clubhaus.

Leader Miguel-Angel Doque Moral ließ sich vom Superscore des Franzosen aber nicht aus dem Konzept bringen. Der 23-jährige Madrilene setzte sich mit einem Birdie auf Bahn 15 wieder alleine an die Spitze (-9).

Hervorragend läuft es im Innviertel auch für die rot-weiß-rote Porfigarde. Roland Steiner aus Spielberg, derzeit auf der Alps-Tour Zweiter der „Order of Merit“, ließ der 67er-Startrunde eine 68 folgen und liegt mit -7 auf Rang 3. Nur einen Schlag hinter ihm in Lauerstellung befindet sich Jürgen Maurer, der am zweiten Tag mit einer 65er-Runde ebenfalls am Platzrekord kratzte.

Bester Amateur inmitten der Professionals ist Hanspeter Bacher. Der 21-Jährige aus Radstadt schaffte mit in Summe -3 locker den Cut und streckt beim sonntäglichen Finale ab 8 Uhr von Rang 13 aus die Fühler in Richtung eines Spitzenplatzes aus.

Erfreulich für den Gastgeberclub CGC Schärding: Pro Mike Watts ist mit einem Score von 172 (70 und 72) am Entscheidungstag dabei.

Bei Erstellung dieses Berichts waren noch nicht alle der 125 Teilnehmer im Clubhaus. Das aktuelles Ergebnis ist im Internet mitzuverfolgen unter http://www.golf-live.at (Live-scoring, Schärding Open).