Ansprechpartner:in Frau Marion Härter +49 3681 788115

RDA 2010 - Suhler Gemeinschaftsaktion für mehr Gäste

Nach dem Premierenerfolg im Vorjahr werden die Touristiker der Stadt Suhl erneut mit einem eigenen Messestand beim RDA-Workshop in Köln vertreten sein. Der diesjährige Gemeinschaftsstand, besteht erstmals aus Mitarbeitern der CCS GmbH, dem Waffenmuseum, Ringberg-Hotel, Hotel "Thüringen" sowie Hotel "Golden Tulip" und wird vom 27. - 29. Juli 2010 mit dem mobilen Laserschießkino den RDA-Schützenkönig und die RDA-Schützenkönigin ermitteln.

Auf der weltweit größten Fachmesse für Busreisen wartet für jeden am Gewinnspiel teilnehmenden Besucher eine kleine Überraschung und die zielsichersten Teilneh-mer kämpfen sogar um attraktive Übernachtungsgutscheine in den Suhler Hotels.

Mit dieser Präsentation möchte man nachhaltig das vielfältige Angebot touristischer Highlights in und um Suhl, der naturreichsten Stadt Thüringens, noch mehr in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseunternehmen rücken und eine kontinuierliche Steigerung der Gästezahlen bewirken.

Da im Vorjahr unter allen Standbesuchern erstmalig in der 25-jährigen RDA-Messegeschichte der "RDA-Schützenkönig" und die "RDA-Schützenkönigin" gesucht wurden, erhofft man sich vom Wiederholungseffekt eine werbewirksame Nachhaltigkeit und damit eine weitere Erhöhung des Bekanntheitsgrades der "Waffenstadt im Thüringer Wald". So konnte man im Vorjahr auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland rund 200 Fachbesucher am "Suhl-Stand" begrüßen. Insgesamt wurden 83 unmittelbare Geschäftskontakte geknüpft und am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich 63 Schützen und 41 Schützinnen vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern.

Diesen erfreulichen Zuspruch möchten alle beteiligten Akteure am diesjährigen Gemeinschaftsstand "Suhl trifft!" weiter ausbauen, denn zzt. gibt es laut einer aktuellen TTG-Studie insgesamt 72 Reiseveranstalter, die Suhl im Programm haben.