Ansprechpartner:in Ulf Greiser +49 3681 788473

Der Countdown läuft

RTL sucht Talente auf der forum K

Die forum K startet um 10.00 Uhr mit einer stimmungsvollen Eröffnung auf der Bühne des Großen Saales und anschließendem Rundgang.

Die Schirmherrschaft für die forum K hat der Wirtschaftsminister Thüringens, Herr Jürgen Reinholz übernommen.Grußworte zur Eröffnung kommen auch vom Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Herrn Dr. Jens Triebel, dem Präsidenten der IHK, Herrn Dr. Jochen Traut und dem Präsidenten des EVVC, des Verbandes der Stadthallen und Mehrzweckhallen Deutschlands, Herrn August Moderer.

Über 60 Aussteller präsentieren sich den Fachbesuchern im Messehallenrund an ihren Ständen!

Die forum K zeigt sich auch als einzigartiges kulturelles Highlight für die Region.Ein Besuch lohnt sich deshalb nicht nur für Fachbesucher, denn Live Auftritte finden auf allen Bühnen im Atrium, im Großen Saal, im Saal Simon und im Bankettsaal von 10 bis 18 Uhr statt!

Für nur fünf Euro Eintritt gibt es Kultur pur, beim bunten Branchenmix von A wie Akrobaten bis Z wie Zauberkunst und mit den Genres Kabarett, walk acts, Comedy, Gesang, Bands, Theater, Folklore, Klassik, Laser Show...

Den aktuellen Ablauf der Live - Programme gibt s in Kürze auf der forum K Web Seite.

Auf allen Bühnen führen professionelle Moderatoren mit Tipps und Informationen durch die Programme des Tages und natürlich gibt es die Möglichkeit, mit Künstlern, Agenturen, Veranstaltungsprofis, Sponsoren und anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen, Neuigkeiten aus der Kulturbranche zu erfahren, zu fachsimpeln und Tipps und Informationen einzuholen.

Hierfür wird als optimaler Treffpunkt der Messe-Info-Punkt eingerichtet.

Agenturen für Veranstaltungstechnik informieren über technische Möglichkeiten und Neuerungen zur Absicherung von Veranstaltungen jeder Art!!

Als renommierte Workshopleiter zu den Themen: Künstlersozialkasse, Veranstaltungsrecht und Veranstaltungsorganisation konnten Herrn Fred Janssen von der KSK , Rechtsanwältin Frau Mandy Risch und Veranstaltungsprofi Frau Birgit Taege-Heinze von Antenne Thüringen gewonnen werden.

Das CCS - Gastronomen - Team sorgt natürlich wieder bestens für das leibliche Wohl, sowohl für den "kleinen Hunger", als auch den vielleicht großen Durst!

Inzwischen ist auch die Medienprominenz auf die Messe aufmerksam geworden, bundesweit erscheinende Fachzeitschriften berichten über die forum K. Die Suhler Verlagsgesellschaft, Antenne Thüringen und der MDR werden zu Gast sein, aber damit nicht genug:

RTL ist auf Talentsuche...und das auf der forum K !!
Die Showproduzenten der Erfolgsshow "Das Supertalent" schicken ihre scouts auf die Suche...Näheres dazu auf unserer Internetseite.

Also: Wer sich als Aussteller jetzt noch ganz schnell anmeldet, wird vielleicht entdeckt - falls er es nicht schon längst ist - in jedem Fall aber mit seinem Eintrag noch rechtzeitig im anspruchsvollen Messekatalog vertreten sein! forum K www.kulturmesse-thueringer-wald.de