Story Box-ID: 44206

CBRE GmbH Bockenheimer Landstraße 24 60323 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.cbre.de
Ansprechpartner:in Heiko Fischer +49 40 80802016
Logo der Firma CBRE GmbH

Deutsche Grammophon Gesellschaft mbH zieht in SLOMANHAUS

CB Richard Ellis: Aktueller Deal in Hamburg

(lifePR) (Hamburg, )
Die zu Universal Music gehörende Deutsche Grammophon GmbH hat einen Mietvertrag mit dem Hamburger Unternehmen Rob. M. Sloman & Co. oHG abgeschlossen. Das im Bereich der klassischen Musik- und Künstlervermarktung führende Unternehmen wird von der Alten Rabenstraße in das direkt am Hamburger Hafenrand (Baumwall 3/Steinhöft 11) gelegene, denkmalgeschützte SLOMANHAUS umziehen.

Das 1908 und 1923 in zwei Bauabschnitten von den Architekten Martin Haller (u.a. Hamburger Rathaus) und Fritz Höger (u.a. Chilehaus) erbaute, siebengeschossige Kontorhaus wurde in den Jahren 2000 bis 2004 aufwändig restauriert sowie über alle rund 11.000 Quadratmeter umfassenden Büroflächen vollständig saniert und modernisiert.

Im SLOMANHAUS wird die Deutsche Grammophon - die exklusiv von CB Richard Ellis beraten wurde - knapp 1.000 Quadratmeter Bürofläche anmieten. Bereits im September 2008 können die Mitarbeiter in Hamburg ihre neuen Büros beziehen.

"Wir freuen uns über den Umzug in das SLOMANHAUS, weil uns die kunstvolle Architektur, die gute Anbindung und die zukunftsorientierte Lage zwischen City und der neuen HafenCity überzeugt haben", so Michael Lang, Managing Director, Deutsche Grammophon GmbH. "Die vom Vermieter für uns maßgeschneiderten Büros bieten uns ein Höchstmaß an immobilienwirtschaftlicher Effizienz sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre", so Lang weiter.

John Gerrit Edye, persönlich haftender Gesellschafter der Rob. M. Sloman & Co. oHG: "Wir freuen uns, mit der Deutschen Grammophon als neuem Mieter ein so bedeutendes und zu unserem Haus gut passendes Unternehmen gewonnen zu haben. Unser Kontorhaus ist mit dieser Akquisition wieder voll ausgelastet, und zwar mit einem bunten Mix aus Mietern aus den Branchen Schifffahrt, Medien, Außenhandel und Gastronomie. Das unterstreicht zugleich die Bedeutung des Hafenrands als zunehmend attraktiven Standort an der Schnittstelle zur dynamisch wachsenden HafenCity."

Der Vermittlung durch die Berater von CB Richard Ellis ging eine intensive Standort- und Objektanalyse gemäß internationalen Standards voraus.

CB Richard Ellis (CBRE) ist mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit das größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Als Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien ist CBRE in Deutschland mit den Schwerpunkten Investment, Agency, Valuation, Global Corporate Services, Research, Retail, Property Management sowie Public Advisory Services beratend tätig. CBRE wird von BusinessWeek zu den 50 "Best in Class Companies" weltweit gezählt. Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens (NYSE:CBG) ist Los Angeles, USA. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten