Story Box-ID: 20507

CBC Cologne Broadcasting Center GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.CBC.de
Ansprechpartner:in Achim Pauly +49 221 91505510
Logo der Firma CBC Cologne Broadcasting Center GmbH
CBC Cologne Broadcasting Center GmbH

Aufstiege bei CBC

Ida Shahnazari steigt zur Ressortleiterin Sendeabwicklung auf / Mido Fayad ist zum Bereichsleiter Sendebetrieb berufen

(lifePR) (Köln, )
Ida Shahnazari, 43, übernimmt bei CBC Cologne Broadcasting Center die Leitung des Ressorts Sendeabwicklung; Mido Fayad, 41, steigt zum Bereichsleiter Sendebetrieb auf.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Shahnazari die Sendevorbereitung, Senderegie und Sendeabwicklung für sämtliche CBC-Senderkunden wie VOX, Super RTL, RTL II, RTL SHOP, tv.gusto, tv.gusto Premium, RTL Crime, RTL Living, Passion sowie die Werbefenster Österreich und Schweiz für VOX, Super RTL und RTL II.

Mido Fayad zeichnet für den gesamten Bereich Sendebetrieb verantwortlich. Nach dem Ingenieurstudium startete Mido Fayad bei Tele 5, wechselte 1992 zu VOX und ist seit 1994, dem Geburtsjahr von CBC, für das Unternehmen in leitenden Funktionen tätig. Shahnazari begann nach dem Ingenieurstudium ihre berufliche Laufbahn 1992 bei VOX und wechselte 1994 zu CBC. Während dieser Zeit waren beide mit dem expansiven Ausbau und der operativen Betreuung der Sendeabwicklungen maßgeblich am Erfolgskurs von CBC beteiligt.

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC: "Wir freuen uns, dass wir die Positionen mit sehr erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Sowohl Ida Shahnazari als auch Mido Fayad sind aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten für unser Unternehmen mit der Branche, den speziellen Anforderungen und den besonderen Aufgaben bestens vertraut. Sie bringen auch in ihren jeweils neuen Positionen die besten Voraussetzungen mit, die Expansion und Ziele von CBC weiterhin zu realisieren."

CBC Cologne Broadcasting Center GmbH

CBC avancierte seit Gründung 1994 zu einem der führenden TV-Produktions- und Broadcast-Unternehmen Deutschlands. An den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin und Hannover betreut CBC u. a. die Sender RTL, VOX, Super RTL, RTL II, RTL Shop, n-tv, RTL Crime, RTL Living, Passion, tv.gusto und tv.gusto Premium sowie diverse TV-Produktionsunternehmen. Darüber hinaus zeichnet CBC für Produktion und Broadcast der internationalen Fußball-Bundesliga-Live-Berichterstattung im Auftrag von Sportcast verantwortlich.

Für Außenübertragungen bietet CBC SNG-Fahrzeuge an. Die mobilen Einheiten sind in Berlin, Hamburg, Köln, München und Moskau stationiert. In Köln-Ossendorf stehen Sendern und Produzenten drei Studios für die Realisierung unterschiedlichster Produktionsansprüche zur Verfügung. Die CBC-Postproduktion verfügt über 59 Editsuites, Grafikplätze und digitale Audiosuiten.

Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland

Wichtiger Hinweis: