carpe diem Sprachreisen verlost einen Sprachaufenthalt auf Malta

Sommer, Sonne und Sprachkurs geschenkt!

Manche Dinge sind zu kurz, andere kommen zu kurz. In erstere Kategorie gehört der Sommer 2011 mit seinem mageren Sonnenanteil, und in die zweite Kategorie fallen für viele Leute die einst mühsam erlernten Sprachkenntnisse, die leise dahinschwinden. carpe diem Sprachreisen schafft Abhilfe: Im Rahmen des aktuell gestarteten Gewinnspiels verlost der Spezialreiseveranstalter eine Woche Sprachurlaub auf der Sonneninsel Malta.

Ein Rundumpaket inklusive Flug, einer Woche Englischsprachkurs an einer renommierten Sprachschule im Ort St. Julian’s und der Unterbringung bei einer Malteser Gastfamilie im Einzelzimmer mit Halbpension winken dem Gewinner. Zusätzlich gibt’s einen 100 €-Kaufhausgutschein für die persönliche Strandausstattung, denn in St. Julian’s liegt das Nützliche – sprich der Englischunterricht - ganz nah beim erholsamen und sonnenverwöhnten Strand. Gerade einmal fünf Minuten Fußweg trennen die beliebte Sprachschule vom Meer. Dabei hat der ehemalige Fischerort St. Julian’s nicht nur Strand- und Wassersportliebhabern viel zu bieten. Das quirlige Städtchen hat sich zum Ausgehviertel der Mittelmeerinsel gemausert, verfügt über abwechslungsreiche Shoppingmöglichkeiten, viele Restaurants und wartet mit einem bunten Nachtleben auf.

Wer die Insel organisiert erkunden möchte, schließt sich nach dem täglichen Sprachunterricht oder am Wochenende den von der Sprachschule angebotenen Ausflügen an, beispielsweise zur Nachbarinsel Gozo oder in die Hauptstadt Valletta, und bekommt dabei auch kulturell jede Menge geboten. Denn der Inselstaat hat im Laufe seiner Geschichte viele Herren gekannt, doch insbesondere die 150 Jahre als britische Kolonie haben markante Spuren auf der felsigen Insel hinterlassen: Englisch ist Maltas zweite Amtssprache, die Autos fahren auf der linken Seite, die wichtigsten Zeitungen werden in Englisch publiziert und die Malteser lieben ein typisch englisches Frühstück wie man beim Aufenthalt in einer lokalen Gastfamilie schnell sehen wird.

Detaillierte Informationen und Gewinnspielteilnahme auf www.carpe.de.

carpe diem Sprachreisen ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter am deutschen und österreichischen Markt. Unter der Devise „nie wieder sprachlos!“ bietet das serviceorientierte Reiseunternehmen bereits seit knapp 20 Jahren Sprachkurse in aller Welt an.

Zur Auswahl stehen über 70 Reiseziele in mehr als 25 Ländern für die Weltsprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch, Chinesisch und Japanisch. Die Produktpalette umfasst Sprachreisen für Erwachsene, Schülersprachreisen, Business Sprachtraining sowie Praktika im Ausland.

carpe diem Sprachreisen mit Sitz in Münster, Deutschland, und Wien, Österreich, ist Mitglied folgender Qualitätsverbände: FDSV (Fachverband deutscher Sprachreiseveranstalter), ALTO (Association of Language Travel Organisations), WYSETC (World Youth Student&Travel Educational Travel Confederation) und Partner des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V., außerdem geprüft gemäß DIN EN 14804 (Sprachreisen), Registernr 6Y014.