Story Box-ID: 323319

einfach gut essen GmbH Theresienstr. 148c 80333 München, Deutschland http://www.schlemmertuete.de
Ansprechpartner:in Frau Irene Müller +49 30 22019782
Logo der Firma einfach gut essen GmbH
einfach gut essen GmbH

Unsere Schlemmertüte unterstützt Bundesverband Deutsche Tafel e.V.

(lifePR) (Berlin, )
Unsere Schlemmertüte unterstützt Bundesverband Deutsche Tafel e.V.

Nach dem Motto der Tafeln: "Jeder gibt , was er kann" hat sich der Lieferservice Unsere Schlemmertüte mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zusammengetan und spendet seine Facebook Fans.

Nun ja, nicht direkt seine Fans: für jeden neuen Like der Facebook Seite spendet Unsere Schlemmertüte in den nächsten Wochen 0,50 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und unterstützt so die lokalen Tafeln bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. unterstützt und vertritt deutschlandweit fast 900 lokale Tafeln. Die rund 50.000 ehrenamtlichen Helfer sammeln überschüssige verzehrfähige Lebensmittel von Händlern, Herstellern und Gastronomen und verteilen diese an bedürftige Menschen in ganz Deutschland. Die wohltätigen Zwecke finanzieren sich fast ausschließlich über Spenden.

Auf die Frage, warum ausgerechnet die Tafeln für die Spenden Aktion ausgesucht wurden, antwortet der Geschäftsführer Pete Clifford: "Das Konzept von Unsere Schlemmertüte stammt aus Schweden. Dort engagiert sich unser Mutterunternehmen Linas Matkasse (zu deutsch "Linas Einkaufstüte") bereits seit Jahren für verschiedene Hilfsprojekte in Kenia, die Menschen mit Grundnahrungsmitteln versorgen. Da wir die Charity Tradition weiterführen wollen, haben wir nach einer Wohltätigkeitsorganisation hier in Deutschland gesucht, die zu uns passt. Mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. haben wir einen Partner gefunden, der genau wie wir eine Vision und viele Ideen mitbringt. Unsere Schlemmertüte geht sehr sensibel mit Lebensmitteln um. Wir achten bei der Entwicklung der Rezepte stark darauf, dass die Zutaten jeweils auf eine Familie abgestimmt sind und somit nichts verschwendet wird".

einfach gut essen GmbH

Betreiber des neuen Lieferservices Unsere Schlemmertüte, ist das 2011 in Berlin gegründete Unternehmen Carolinas Food Services GmbH. Kunden können den Lieferservice auf der Internetplattform www.schlemmertuete.de bestellen und verwalten. Unsere Schlemmertüte bietet die kompletten Zutaten für drei Mahlzeiten inklusive Rezepte für eine ganze Familie - und liefert die Ware wöchentlich in einer großen Tüte an die Wohnungstür. Die Rezepte werden von einem erfahrenen deutschen Koch speziell für den Bedarf von Familien entwickelt.

Unsere Schlemmertüte ist derzeit in vier deutschen Städten vetreten. Das Unternehmen stützt sich auf den schwedischen Marktführer Carolinas Matkasse AB (www.linasmatkasse.se), der bereits 30.000 Familien regelmäßig mit Lebensmitteltüten beliefert und jetzt europaweit expandiert. Die Carolinas Food Services GmbH kooperiert mit einheimischen Lieferanten und ausgesuchten Logistikpartnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten