Sprachurlaub 50plus: Zum Sprachurlaub und Opernfestival nach Irland

Rossini, Donizetti, Corigliano - Opern- und Irlandfans aufgepasst: Zwischen dem 19. und 30. Oktober diesen Jahres findet im irischen Hafenstädtchen Wexford bereits zum 58. Mal das international bekannte Opernfestival statt. Ein guter Anlass, den Festivalbesuch mit einem Sprachurlaub zu verbinden. Aber nicht nur Musik und Englischtraining ist angesagt. Daneben bieten abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten eine wunderbare Möglichkeit, mit Gleichaltrigen die irische Kultur und Lebensart "hautnah" kennenzulernen.

Wexfort ist eine überschaubare, gemütliche Hafenstadt im Südosten Irlands. Am Ortsrand befindet sich die kleine, sehr persönlich geführte Sprachschule. Am Vormittag widmet sich das Sprachtraining vor allem dem gesprochenen Englisch. Am Nachmittag begleiten Mitarbeiter der Schule die Teilnehmer bei ihren Unternehmungen und Exkursionen in die Umgebung. Einen Schwerpunkt bilden dabei Aktivitäten rund um das Opernfestival. Ausflüge nach Kilkenny oder ins bekannte Writers Museum in Dublin stehen ebenfalls auf dem Programm. Daneben bleibt genügend Zeit für Strandspaziergänge, Golfen oder einen Besuch im Pub, um mit den Einheimischen die wechselvolle Geschichte Irlands zu diskutieren.

Während des zweiwöchigen Sprachurlaubs sind die Teilnehmer in sorgfältig ausgewählten irischen Gastfamilien in Einzelzimmern mit Vollverpflegung untergebracht. Auf Wunsch werden auch Pensionen oder Hotels vermittelt. Das Mindestalter für den Sprachurlaub ist 50 Jahre. Kleine Gruppengrößen von fünf bis maximal acht Teilnehmern garantieren ein konzentriertes Lernen in persönlicher Atmosphäre. Der Sprachkurs inklusive Programm kostet für zwei Wochen 840 Euro. Die Unterbringung in der Gastfamilie mit Vollverpflegung 390 Euro.

Webseite von Wexford: http://www.wexfordweb.ie/...
Webseite Opernfestival: http://www.wexfordopera.com/