Ansprechpartner:in Carl Duisberg Centrum Radolfzell +49 7732 92010

Reiten, Sport und Abenteuer: So macht Englischlernen richtig Spaß

Pfingst- und Sommercamps am Bodensee für Schüler und Jugendliche von zehn bis fünfzehn Jahren

(lifePR) (Radolfzell/Bodensee, )
Nach den Ferien ist vor den Ferien: Höchste Zeit also für Schüler, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie die schönsten Wochen des Jahres verbringen möchten. Und wie jedes Jahr stehen auch viele berufstätige Eltern vor derselben Frage - wohin mit dem Nachwuchs in der langen Ferienzeit? Eine Möglichkeit bzw. Lösung bieten die unterschiedlichen Sprachcamps der Carl Duisberg Centren in Radolfzell am Bodensee. Hier lernen die Jugendlichen gemeinsam mit Freunden Englisch und können in der Freizeit reiten, Fußball spielen, Sport treiben oder einfach jede Menge Spaß und Abenteuer erleben.

"Nicht nur bei den Jugendlichen sind die Sprachcamps am Bodensee beliebt. Auch viele Eltern schätzen die Tatsache, ihre Kinder zu einem Sprachurlaub nicht ins Ausland schicken müssen. Immerhin ist es für viele Schüler häufig das erste Mal, dass sie die Ferien ohne ihre Eltern verbringen. Und so haben diese jederzeit die Möglichkeit, ihre Kinder im Camp zu besuchen, sollte das Heimweh überhandnehmen" , so Petra Heintze, Leiterin des Carl Duisberg Centrums in Radolfzell. Damit die Sehnsucht nach den Eltern gar nicht erst zu groß wird, dafür sorgt schon die tolle Landschaft am Bodensee und die Riesenauswahl an Freizeitmöglichkeiten.

Vormittags steht zunächst Englischlernen auf dem Programm. Dabei legt der Veranstalter besonders viel Wert darauf, den Teilnehmern Spaß an der Sprache zu vermitteln und das Sprachgefühl zu stärken. Die Campsprache ist überwiegend Englisch. Der Nachmittag und Abend steht ganz im Zeichen von Sport, Action und Spaß. Dann startet das betreute Freizeitprogramm: So lernen reitbegeisterte Kids im Reitstall " Bodenseereiter " den richtigen Umgang mit Pferden. Neben den Reitstunden putzen und versorgen zwei Jugendliche jeweils gemeinsam "ihr" Pflegepferd. Fußballfans trainieren mit Freunden aus aller Welt im Englisch Fußball Camp ihr Ballgefühl und üben sich im Toreschießen. Die Trainingsausrüstung (Trikots, Hose, Stutzen und einen Trainingsanzug) dürfen die Teilnehmer natürlich mit nach Hause nehmen. Sport, Spiel und viel Bewegung an der frischen Frühlingsluft wird dagegen im Englisch Sport Camp großgeschrieben: angefangen von Inlineskating auf der Insel Reichenau, über Wanderungen zum einzigartigen Naturschutzgebiet der Halbinsel Mettnau bis hin zu Aktivitäten im Kletterwerk. Das Englisch Abenteuer Camp bietet neben spannenden Abenteuern das Übernachten in einem echten Indianerzelt, wo die Campteilnehmer abends am Lagerfeuer mit Freunden die Erlebnisse des Tages austauschen. Für jeden Geschmack und jedes Hobby gibt es das passende Ferienangebot - so hat Langeweile keine Chance.

Eine Woche Englischcamp in den Pfingst- oder Sommerferien kostet inklusive Sprachkurs, Übernachtung im Gästehaus, Vollverpflegung und Freizeitprogramm ab 495 Euro, als Tagescamp ohne Unterbringung ab 380 Euro.

Detailinformationen zu den Sprachcamps in Radolfzell: http://www.cdc.de/...