Story Box-ID: 124079

Caritas-Haus Feldberg GmbH Passhöhe 5 79868 Feldberg, Deutschland http://www.caritas-haus-feldberg.de
Logo der Firma Caritas-Haus Feldberg GmbH
Caritas-Haus Feldberg GmbH

"Wissen konkret" - Der Vortragsmontag auf dem Feldberg

Das Caritas-Haus Feldberg startet mit einer neuen Veranstaltungsreihe in die Herbst- und Wintersaison

(lifePR) (Feldberg, )
Mit einer neuen Veranstaltungsreihe lädt das Interdisziplinäre Therapie-Zentrum Caritas-Haus Feldberg Patienten und Interessierte dazu ein, vom familienspezifischen Fachwissen des Hauses zu profitieren. Von Oktober bis Mai sind jeweils montags acht Abende geplant, an denen Experten aus allen Bereichen des Caritas-Hauses ihr Wissen bündeln und Tipps für den Alltag geben. Alle Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr und finden in der Aula des Caritas-Hauses Feldberg statt. Die Vorträge sind kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Auftakt macht am 5. Oktober 2009 der Leitende Kinderarzt, Prof. Dr. Hans Ruder mit dem Vortrag "Wenn Gene falsch erzogen werden". Er berichtet über die Zunahme von Aufmerksamkeits- und Gewichtsstörungen und zeigt Möglichkeiten der Früherkennung, des Umgang und Therapiemöglichkeiten auf. Weitere Termine in 2009 sind der 2. November mit dem Thema "Spiele und Bücher für jedes Alter" und der 7. Dezember zum Thema "ADHS trifft auch Erwachsene". "Bei der Vortragsreihe kommen Fachleute aus allen Berufsgruppen des Hauses zu Wort: Psychologinnen und Ärzte, Küchenchef und Geschäftsleitung, Erziehungs- und Lehrpersonal", so Geschäftsführer Udo Wankelmuth, der persönlich den unter dem Motto "Wie kriege ich den Job?" stehenden ersten Veranstaltungsabend in 2010 am 04. Januar ausrichten wird. Weitere Termine 2010 sind der 1. Februar "Mit der Machete durch den Ernährungsdschungel", der 01. März "Persönlichkeitsentwicklung im Grundschul- bis Jugendalter", der 12. April "Hilfe, mein Kind wird erwachsen" und der 3. Mai 2010 an dem eine auf die Situation von Alleinerziehenden zugeschnittene Internet-Plattform vorgestellt wird.

Caritas-Haus Feldberg GmbH

Das Caritas-Haus Feldberg ist die höchstgelegene Mutter-Kind und Rehabilitationseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Das Haus existiert seit 85 Jahren und ist der größte Arbeitgeber in der Gemeinde Feldberg. Seit der Neugründung des Klinikbetriebs im Jahr 1995 vereint das Caritas-Haus Feldberg Kinder- und Jugend- sowie Mutter-Kind-Vorsorge und Rehabilitation. Das interdisziplinäre Team erlaubt es gemeinsam mit den Patienten einen Weg zu gehen, der sie in ihrer Gesundheit, ihren Aktivitäten und ihrem sozialem Leben unter allen medizinisch-therapeutischen Aspekten stärkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten