Was machen eigentlich…

…die CELLOPHANE SUCKERS?

So oft die beliebte Frage auf den Gossip Seiten von Magazinen gestellt wird, so selten wird darin nach den CELLOPHANE SUCKERS gefragt. Völlig zu Unrecht. Denn schließlich ist es bereits fünf Jahre her, seit die CELLOPHANE SUCKERS in Stefan Raabs Sendung "TV Total" den ersten offiziellen Punk Band Contest gewonnen haben und dafür beim Hurricane Festival auftreten durften. Kurze Zeit später, genauer im März 2004, erschien mit "Can't Say No" das letzte reguläre Studioalbum der fünf Kölner Hauke (git), Jan (bass, vox), Christoph (dr), Mattes (git), Mucki (piano) sowie ihrem im Berliner Exil lebenden Sänger Markus.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die CELLOPHANE SUCKERS in schöner Regelmäßigkeit insgesamt vier Alben und etliche 7"-Vinyl Singles veröffentlicht. Doch nach über elf Jahren Bandexistenz und tausenden Straßenkilometern kam der Rock'N'Roll Motor ins Stocken! Zwar gab es hier und da vereinzelte Gigs, zwischenzeitlich löste Glen (BLACK SHERIFFS, Ex-DUMBELL) Mattes an der Gitarre ab, aber wirklich Berichtenswertes glänzte durch Abwesenheit. Die Gossip Seiten füllen sich seither mit banalen Unwichtigkeiten und Sommerloch Themen wie Pete Doherty, Akon, Sido, Amy Winehouse und ähnlich Irrelevantem...

Das ist nun Vergangenheit! Denn die CELLOPHANE SUCKERS sind wieder am Start! Und da Mattes auch wieder den Sechssaiter malträtiert werden die sechs SUCKERS schon sehr bald in Original-Besetzung auf der Bühne schwitzen und rocken, als ob es nie eine Pause gegeben hätte.

Mit im Gepäck: Ein brandneues Album, dass hierzulande im Juli auf High Noon Records erscheinen und "Bonjour Mon Capitaine" heißen wird. Das Besondere an diesem fünften Album ist, - neben der Tatsache, dass es ein Album der CELLOPHANE SUCKERS ist - dass es als LP-only Release veröffentlicht wird. Womit auch die SUCKERS ihren maßgeblichen Beitrag zum Tode der CD leisten. Ein längst überfälliges Statement der führenden deutschen Rock'N'Roller!

10 Songs, die allesamt in den letzten drei Jahren geschrieben und eingespielt und die im Frühjahr 2008 endlich final abgemischt und gemastert wurden, warten nun darauf, live vor Ort den Moshpit zu erobern.

Zwei Termine stehen bereits fest, weitere sind in Planung:

22.05. Berlin - White Trash
23.05. Dresden - Groove Station