Story Box-ID: 253617

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG Bella Clava 21 37170 Uslar, Deutschland http://www.carboo-sportshop.de
Logo der Firma Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Der Carboo4U Sporternährungs-Höhepunkt der internationalen Marathon-Saison 2011

9. OKTOBER 2011 - 49. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee"

(lifePR) (Köln, )
Der Marathon-Countdown läuft - Nur noch wenige Tage, dann stehen rund 3000 Hobbysportler und Profis vor einem sportlichen Höhepunkt.

Nach zahlreichen Monaten harten Trainings werden sie am Sonntag, 9. Oktober, am Start des renommierten 49. RWE-Marathons "Rund um den Baldeneysee" stehen.

Der Weg dorthin war für viele recht steinig, doch die Vorzeichen stehen positiv, wie auch Carboo4U Coach Marcus Schmidt berichtet. "Sowohl die Erfahrungen der letzten Wochen, als auch die Ergebnisse der regionalen Wettkämpfe, an denen ein Großteil teilgenommen hat, sind eine gute Grundlage für den kommenden Marathon in Essen", sagt er.

Nichts ist unmöglich - frei nach diesem Motto ist Essen eine Reise wert. Carboo4U Sporternährung freut sich auf Deutschlands ältesten, kontinuierlich durchgeführten Marathonlauf - auf die internationale Veranstaltung am Baldeneysee.

Hier können die Läuferinnen und Läufer noch Marathon pur erleben, weil es keine Unterdistanzwettbewerbe gibt und dabei die Produkte aus dem Hause Carboo4U probieren... In bewährter Manier wird es die isotonischen Getränke an der Strecke geben und für eine gute Versorgung der zahlreichen Läufer sorgen.

Die schnelle und flache Strecke ist nicht nur für Spitzenläufer, sondern auch für Marathonneulinge und Breitensportler bestens geeignet. Sie können sich mit Hilfe erfahrener Brems- und Zugläufer an Richtzeiten von 2:59 h, 3:14 h, 3:29 h, 3:44 h, 3:59 h, 4:14 h, 4:29 h und 4:44 h orientieren. Der landschaftlich reizvolle Kurs bietet eine echte Alternative zu den zahlreichen City-Marathons. Durch die ihn umgebende Natur ist viel "Sauerstoff" vorhanden.

Sportlich wird es anspruchsvoll: Carboo4U Spitzenläuferin Melanie Schulz (LG Ohra Hörselgas) ist für diesen Marathon gesetzt. Bereits im Frühjahr konnte sie bei dem Hitzerennen in Düsseldorf mit einem achten Platz und damit dem besten deutschen Einzelergebnis aufwarten. Beim 49. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee" möchte sie mit einer Top-Zeit glänzen.

Die Strecke führt an einigen industriekulturellen Höhepunkten vorbei. Eine Besonderheit sind die Allbau Staffelwettbewerbe. Frauen, Männer und gemischte Staffeln können als Quartett teilnehmen und so die Atmosphäre des Marathons genießen. Einmalig ist, dass die Läuferinnen und Läufer dabei auch den Baldeneysee überqueren. Zum letzten Wechselpunkt Haus Scheppen werden sie kostenlos mit der Weißen Flotte von der Anlegestelle Hügel über den See und wieder zurück gebracht.

Die Organisation des RWE-Marathons wird seit 1963 in bewährter Form vom TUSEM Essen durchgeführt. Langjährige Erfahrung, ehrenamtliches Engagement und die Begeisterung für den Sport sorgen für einen perfekten Ablauf und geben der Veranstaltung gleichzeitig einen familiären Charakter. Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt, bei der die Platzierten aller Altersklassen Pokale und Sachpreise erhalten.

Die Carboo4U Unterstützung als exklusiver Verpflegungspartner vor Ort wird sehr gut sein. Die Bedeutung einer individuell optimalen Ernährung im Fitness- und Sportbereich wird heute immer noch stark unterschätzt, selbst von vielen Spitzensportlern und Spitzentrainern. Auf der ständigen Suche nach immer neuen leistungsfördernden Substanzen wird die Optimierung der eigenen Ernährung meist vernachlässigt. Eine optimale Ernährung trägt dabei nicht nur zu einer Maximierung der - individuell möglichen - Leistung bei, sondern unterstützt auch eine beschleunigte Erholung nach Wettkämpfen und eine schnelle Regeneration nach Verletzungen.

Breitensportler sind dabei oft häufiger betroffen als Hochleistungssportler, da ihr Organismus weniger gut an die hohe Leistung angepasst ist (z.B. durch Schweißverlust). Leistungseinbrüche im Sport- und Fitnessbereich werden auch durch einen erhöhten Elektrolytverlust und vor allem durch einen erhöhten Flüssigkeitsverlust verursacht.

Als Folgen eines Nährstoff- und Flüssigkeitsmangels können eine schnellere Ermüdung, eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eine geringere Leistung und Energie, eine langsamere Regeneration nach Wettkämpfen, ein geschwächtes Immunsystem und langfristig schwerere Beeinträchtigungen auftreten.

Wer Höchstleistungen anstrebt, braucht schnell verfügbare und gut verträgliche Energie.

Ob beim Training, der gezielten Wettkampfvorbereitung oder dem Tag der Entscheidung: Carboo4U ist der Perfektionist unter den Energiegetränken, -riegeln und -gels.

Maltodextrin liefert schnelle und gut verträgliche Energie. Der Natriumgehalt ist auf Topleistungen zugeschnitten. So bleibt der Elektrolythaushalt auch bei hohen Schweißverlusten im Gleichgewicht und die Energie- und Flüssigkeitsaufnahme erfolgt mit maximaler Geschwindigkeit. Energiegetränke, -riegel und -gels, entwickelt und getestet von Weltklasseathleten.

Qualitätsgarantie: Alle Carboo4U Produkte werden in Deutschland hergestellt und kontrolliert!

Sie finden Carboo4U-Produkte in Apotheken und unter http://www.carboo-sportshop.de, ein Service der Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln, des Dauerläufers der Sporternährung.

Als Multi-Sortimenter bietet der Carboo4U-Sportshop Funktionsbekleidung, Laufhosen, Laufjacken, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe und vieles mehr an. Alles, was das Ausdauersportherz begehrt. Damit bietet carboo-sportshop.de eine optimale Produkt-Nähe zu seinen Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Im Carboo4U-Sportshop findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln...

Carboo4U - Deine Sporternährung! ist Partner des Sports und seit neuestem Vorteilspartner des Deutschen Sportausweises...

Carboo4U - Deine Sporternährung! für den maximalen Leistungsschub in wenigen Minuten

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Carboo4U Sporternährung verbindet. Im Jahr 2007 setzte Dr. Erbil Kurt seine Visionen und Ideen rund um das Thema Sporternährung in seinem neuen Unternehmen um und stiftete mit der funktionalen Idee eines authentischen und fokussierten Sporternährungsanbieters aus Deutschland eine neue Erfolgskultur.

Innovative, erfolgsorientierte und verträgliche Produkte, die in Deutschland hergestellt und kontrolliert werden und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen Carboo4U Sporternährung zum idealen Partner zahlreicher großer Sportveranstaltungen und Vereine sowie auch Therapeuten.

Mehr Leistung, mehr Frische und dazu stärkere Abwehrkräfte - kein Wunder, dass das Carboo4U Whey Protein Isolate von den olympiaqualifizierten Carboo4U Spitzenathleten wie Triathlon-Vizeweltmeister Steffen Justus bzw. Schwimm-Weltcup-Sieger Andreas Waschburger zum Sporternährungsprodukt des Jahres gewählt wurde...

Besonderheiten von Carboo4U-Produkten

- Die unkomplizierte Zusammensetzung sorgt für ausgezeichnete Verträglichkeit!
- In Training, Wettkampf und Spitzensport erprobt
- Entwickelt vom Athleten für Athleten
- Lieferant der Bundeswehr Sportförderkompanien
- Gegenüber anderen Produkten: Wegen geringerer Osmolarität höherer Energieschub möglich, ohne Magenprobleme zu riskieren