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Young Lions Vorentscheid 2012: Lukas Lindemann Rosinski stellen Print-Team für Cannes!

(lifePR) (London, )
Lisa Schulz und Christina Wörner von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski haben den nationalen Young Lions Print Nachwuchswettbewerb 2012 gewonnen. Die elfköpfige Jury befand das Motiv "Reborn" als beste Arbeit.

Die Aufgabe für die Nachwuchskreativen bestand in diesem Jahr in der Gestaltung und Entwicklung eines Riesenpostermotivs für Junge Helden e.V., ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem junge Menschen über das Thema Organspende aufzuklären. Insgesamt wurden 106 Arbeiten für den Wettbewerb auf www.youngcreatives.com/... eingereicht, eine Steigerung von 55% im Vergleich zu 2011.

Das Gewinnermotiv wird mit freundlicher Unterstützung der PosterNetwork AG auf einem Riesenposter in Hamburg zu sehen sein. Zudem stellt die PosterNetwork AG zusätzlich ihr neues LED Board am Einkaufszentrum Hamburger Meile den Jungen Helden zur Verfügung, um den Verein in besonderer Weise zu unterstützen und für doppelte Aufmerksamkeit zu sorgen.

Der hochkarätig besetzten Jury mit den Junge Helden-Vertretern Ina Brunk und Nicolas Höfer, Sascha Hanke (Kolle Rebbe), Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt), Judith Stephan (werben&verkaufen), Arno Lindemann (Lukas Lindemann Rosinski), Friedrich von Zitzewitz (Plan.Net), Matthias Lamken (Grabarz & Partner), Gordan Steyer (Poster Network), André Baxmann (Baxmann Kommunikation) und Thorsten Langemeier (Getty Images) fiel die finale Entscheidung in diesem Jahr nicht leicht: "Die Jury hat sich gemeinsam mit dem Kunden Junge Helden nach einer spannenden Diskussionsrunde für das Motiv "Reborn" entschieden.

Obwohl es unter kreativen Gesichtspunkten radikalere Motive gab, die es auf die Shortlist schafften, wurde der durch und durch positiv-charmante Umgang mit dem Thema "Organspende" gelobt und für plakatierungswürdig erachtet. Wir wünschen Junge Helden viel Erfolg mit dem Siegermotiv und drücken unseren Mädels in Cannes alle Daumen. Ihr schafft das! Bonne chance!" so Sascha Hanke. Friedrich von Zitzewitz ergänzt: "Die Diskussion um das Gewinnermotiv war wirklich exemplarisch für die Juryarbeit. Wir haben viel und intensiv debattiert und dabei festgestellt, dass es für die jungen Kreativen eine echte Herausforderung gewesen sein muss, diesem Thema einen positiven Dreh zu geben."

Zum Wettbewerb sagt Ina Brunk von Junge Helden generell: "Wir freuen uns sehr über die hohe Teilnehmerzahl und das Gewinnermotiv. Uns gefiel die Interpretation der doch sehr Pro-Organspende-gerichteten Idee "Neu geboren zu sein", auch wenn unser eigener Ansatz "Entscheidend ist die Entscheidung" außen vor blieb. Grundsätzlich war bei den meisten Einreichungen leider eine oberflächliche Auseinandersetzung mit dem Thema selbst sowie mit unserer Positionierung festzustellen."

Den zweiten Platz sicherten sich David Brenner und Philipp Mooren von BBDO Proximity mit ihrem Motiv "Timeline". Platz 3 ging an das Motiv "Glücklicher Sterben" von Matti Lietsch und Marvin Lafogler, Kolle Rebbe. Alle vier werden jeweils mit einer Einladung zur diesjährigen deutschen Löwenübergabe, dem Winner Dinner, belohnt.

Mit Lisa Schulz und Christina Wörner ist die deutsche Young Lions Wettbewerbsaufstellung komplett. Folgende Teams werden vom 17. bis 23. Juni Deutschland in Cannes vertreten:

Film - Carolina Klass (Markenfilm), Christian Kroll (Grabarz & Partner)
Media - Amrei Rösch, Pia Schelling (Carat Hamburg)
Cyber - Carsten Hinz, David Hansmeyer (Lukas Lindemann Rosinski)
Young Marketers - Sigrid Svendsen, Ulrike Geisemeyer (Dr. Oetker Deutschland)
Print - Lisa Schulz und Christina Wörner (Lukas Lindemann Rosinski)
Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften: Die Weischer Kino-Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich. Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist - eine Seltenheit im Mediengeschäft.

Der Verein Junge Helden

Unser Ziel ist, über Organspende aufzuklären. Dabei ist in unseren Augen jeder ein Junger Held, der sich mit dem Thema auseinander setzt und sich die Zeit für eine persönliche Entscheidung nimmt.

Befragt man die Menschen, warum sie sich noch nicht mit dem Thema Organspende beschäftigt, einen Ausweis ausgefüllt oder mit ihren Angehörigen darüber gesprochen haben, trifft man teilweise auf diffuse Ängste. Einerseits entstehen diese aufgrund der Verdrängung der Themen Krankheit und Tod, andererseits aber durch mangelndes Wissen und falsche Informationen. Am häufigsten jedoch liegt es daran, dass man im Alltag einfach kaum mit dem Thema Organspende konfrontiert wird.

Genau hier wollen wir, der Verein Junge Helden e.V., ansetzen: Wir machen aufmerksam, informieren, lösen Dialoge aus und heben das Thema Organspende unverkrampft auf die Bühne öffentlicher Wahrnehmung. Das machen wir durch engagierte, auch kontroverse Stellungnahmen, mit den Mitteln moderner Kommunikation, ohne Betroffenheitspathos und mit einer lebensbejahenden, selbstbestimmten Einstellung, die auf dem Bewusstsein beruht: "Entscheidend ist die Entscheidung!"

Über Getty Images

Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kommunikationsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sportfotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abgedeckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräftige Bilder suchen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.
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