Campus ist dieses Frühjahr auf drei Berliner Studien- und Ausbildungsmesse vertreten

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung - die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi

Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz kann für viele junge Menschen eine Herausforderung darstellen. Eine Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsangebote zu informieren, bot am vergangenen Wochenende die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi.

Auch Campus Berlin war hier erstmalig mit einem Stand auf der eintägigen Jobmesse im Mercure Hotel Berlin dabei.

"Die Stuzubi bot uns eine gute Plattform, erste Fragen zu unserem vielfältigen Aus- und Bildungsangebot zu beantworten.“ kommentiert Detlev Hoffmeister, Vorstand des freien Bildungsträgers Campus Berufsbildung mit insgesamt drei Schulstandorten in Berlin. „Eine Messe ersetzt sicher nicht ein individuelles Beratungsgespräch. Wir können jedoch den Jugendlichen einen ersten Eindruck über die vielen Möglichkeiten, die eine schulische Berufsausbildung bietet, vermitteln.“

So ist es beispielsweise möglich, durch die richtige Wahl der Berufsausbildung auch ohne Abitur die Zugangsvoraussetzung für die anschließende Fachausbildung zum*r Erzieher*in mit einem Bachelor professional in Sozialwesen zu erfüllen. Liegt das Interesse eher im Bereich Elektronik und Datentechnik, führt die Ausbildung zur technischen Assistentin / zum technischen Assistenten nicht nur zum staatlich anerkannten Berufsabschluss, sondern öffnet auch die Türen für ein anschließendes Studium an jeder Fachhochschule.

Die nächsten Messen für Ausbildung und Studium, an der Campus Berlin teilnehmen wird, sind die Jobmesse Berlin in der Arena am 11. und 12. März 2023 sowie die 9. Berliner Jobmesse am 25. März im Olympiastadion.

Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Campus Berlin informieren und einen Gesprächstermin telefonisch oder über das Kontaktformular vereinbaren.

Campus Berlin besteht aus dem Verbund Campus Berufsbildung e. V., Campus Health GmbH und Campus & More GmbH. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 durch Rudi Kirchner und Detlev Hoffmeister, hat sich Campus Berlin zu einem innovativen Trägern schulischer Bildung sowie medizinischer und kaufmännischer Aus- und Weiterbildungen mit vier Schulstandorten in Berlin entwickelt.
Insgesamt lernen hier mehr als 1.400 Schüler*innen und Auszubildende täglich und werden dabei von 140 Mitarbeiter*innen unterstützt.
Zum Campus Berufsbildung e.V. gehören die Standorte Friedrichstraße (als privates Oberstufenzentrum), Wilmersdorfer Straße (als anerkannte Ersatzschule im kaufmännischen Bereich) und Südkreuz mit dem Schwerpunkt Ausbildung im sozialen und pflegerischen Bereich mit den Schulstandorten Geneststraße sowie Alboinstraße.