Story Box-ID: 804299

CamperClean GmbH Am Halswick 16 46514 Schermbeck, Deutschland http://www.camperclean.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Hirtschulz +49 2102 444993
Logo der Firma CamperClean GmbH

CamperClean entlastet Sanitäranlagen

CamperClean-Station sorgt für Hygiene und ökonomische Vorteile

(lifePR) (Schermbeck, )
  • CamperClean-Station unterstützt Umsetzung von Hygiene-Vorschriften
  • Sanitärgebäude- und -einrichtungen werden deutlich entlastet
  • Weniger Wasserverbrauch, weniger Material- und Personalkosten für Reinigung
  • Testimonial von Elmar Thanner, Betriebsleiter vom Alb-Camping, Westerheim
Es ist wie mit dem Home-Office. Zunächst von diversen Seiten skeptisch beäugt erweist sich das System in vielen Facetten als durchaus vorteilhaft. Das gilt auch für die europaweit patentierte und vollautomatische CamperClean-Station.

Gerade in Pandemie-Zeiten, in denen Hygiene oberste Priorität genießt, sind die Vorteile der vollautomatischen Entleerung und Säuberung der mobilen Toilettenkassetten von unschätzbarem Vorteil. „Alte Camperhasen“, ehemals skeptisch („das haben wir immer händisch gemacht, das ist gut so“), (an)erkennen den Komfort und die Sauberkeit des Systems. Junge und vor allem neue Camper, die (Gott sei Dank) die händische Entsorgung nicht kennen, schätzen neben dem Komfortfaktor vor allem die gebotene Hygiene.

Die Betreiber von Campingplätzen und Reisemobil-Stellplätzen schätzen mittlerweile ebenfalls die unschlagbaren Vorteile von CamperClean. Denn der CamperClean-Komfort unterstützt die Nutzung der bordeigenen Toiletten und Bäder in den Reisemobilen und Caravans, und dadurch werden die Sanitärgebäude- und -einrichtungen wesentlich entlastet. „Der Wasserverbrauch und die Reinigungskosten in puncto Material und Personal, sind durch den Einsatz gesunken“ wie Elmar Thanner vom Alb-Camping in Westerheim berichtet. „Zudem sind wir als Betreiber in der Lage das gesetzlich vorgeschriebene Hygienekonzept verantwortungsvoll umzusetzen was unter anderem auch einen Wettbewerbsvorteil darstellt. Der Einsatz der CamperClean-Station erhöht die Attraktivität unserer Plätze und die Station wird von unseren Gästen hervorragend angekommen und gelobt.“

Aktuell sind über 300 CamperClean-Stationen europaweit in 14 Ländern im Einsatz. Weitere, detaillierte Informationen finden Interessierte unter www.camperclean.com

CamperClean GmbH

CamperClean ist in der Branche bekannt als Erfinder, Produzent und Vermarkter der branchenweit einzigen vollautomatischen und europaweit patentierten Entleer- und Reinigungsstation für mobile Toilettenkassetten. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt neben den umfassenden Ver- und Entsorgungslösungen für Camping- und Reisemobil-Stellplätze auch eine optional integrierte Schwarzwasser-Entsorgung. Auf Basis dieser hohen Kompetenz beinhaltet das CamperClean-Produkt- und -Dienstleistungsspektrum mittlerweile ein All-In-Angebot von der (Standort)Analyse bis hin zu baulichen Maßnahmen. Darüber hinaus liefert CamperClean die technische Stellplatz-Komplettausstattung vom Check-in-Terminal bis hin zu komfortablen Versorgungssäulen und LAN-Versorgung. Das gilt sowohl für komplette Neugestaltungen wie auch für die Erweiterung von bestehenden Anlagen. Abgerundet wird das CamperClean-Portfolio durch die Vermarktung des Stellplatzes mittels aller gängigen Kommunikationskanäle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten