Story Box-ID: 199396

Wave Music by California Sunset Records GmbH Richardstraße 45 22081 Hamburg, Deutschland http://www.wavemusic.de
Ansprechpartner:in Herr Max Woellert +49 40 696649120
Logo der Firma Wave Music by California Sunset Records GmbH
Wave Music by California Sunset Records GmbH

wavemusic veröffentlicht CD moreorlessChristmas 6

Überraschendes, Akustisches, Jazziges und Persönliches in einer Fest-Compilation

(lifePR) (Hamburg, )
Relax – it´s Christmas: Für eine maximal entspannte Weihnachtszeit sorgt die neue wavemusic moreorlessChristmas 6 CD von California Sunset Records. Das Tschuggen Grand Hotel im Skiort Arosa ist Cover-Kulisse und Inspirationsquelle der neuen und mittlerweile sechsten Fest-Compilation, die mit akustischen, swingenden, besinnlichen und überraschenden Songs die Frage beantwortet, wie man stilvoll die dunklen kalten Abende bis zum Fest verbringt – oder welches Geschenk dann das richtige ist.

„Last Christmas“, endlich neu und stilsicher von Till Brönner interpretiert, ist nur ein Highlight der vierzehn von den wavemusic DJs mit Passion und Geschmack zusammengestellten Songs auf moreorlessChristmas 6. Diese CD überrascht jedoch vor allem mit originellen Stücken, die auf den ersten Blick wenig mit dem Fest zu tun haben und dennoch perfekt einstimmen – moreorless eben. Das beweist zum Beispiel Queen Latifah mit einer Coverversion von „California Dreamin“, die mit ihrer starken Soulstimme und in Orchesterbegleitung die Sehnsucht nach dem sonnigen Süden leidenschaftlich wie festlich verpackt. Und „June Degrees In December“ von Bing Ji Ling suggeriert musikalisch den Traum von Strand, Wind und Wellen und spült damit entspannte Exotik unter den Weihnachtsbaum.

Erlend Oye und Eirik Glambeck sind die Kings of Convenience und es ist ihnen anzuhören, dass sie sich als Norweger ganz genau mit „Mrs. Cold“ auskennen: feinste Akustikgitarren, Banjo, Geige und Vocals im Duett machen, dass der Schnee gefühlt im Wohnzimmer leise rieselt Michael Bolton´s Swingversion von „Walkin in a Winter Wonderland“ bereitet Lust auf einen entspannten Abend in einer kuscheligen Bar nach einem ausgedehnten Aufenthalt in weißer eisiger Kälte. Teddy Thomsons Song ist ein echtes Familienfest-Projekt: denn neben ihm besingen auch seine Eltern und seine Schwester „Christmas“. Und wenn Joss Stone ihren Weihnachtswunsch in „All I want for Christmas (is you)“ verrät, wird Weihnachten endgültig zum musikalischen Fest der Liebe.

moreorlessChristmas 6 ist eine feine Mischung aus viel akustischer Musik, leichtem Jazz und Swing und starken Stimmen - zeitlos, sehr persönlich und zeitgemäß interpretiert. Das hochwertige mattkaschierte Hardcoverbook mit feiner Sternchenlackierung enthält ein liebevoll gestaltetes 16seitiges Booklet. Foto-Impressionen vom Tschuggen Grand Hotel im Schweizer Skiort Arosa zeigen darin die schönste Form, den Winter sinnlich zu erleben – in den Bergen, beim Schlittenfahren, beim Chillen vor dem Kamin, bei Wellness und gutem Essen. Es gibt zudem unterhaltend geschriebene Informationen zu den Künstlern und warum die Label DJs sie auf dieser CD zusammen kommen lassen: moreorlessChristmas 6 von wavemusic ist wie Treffen von guten Freunden, die gemeinsam Musik machen und die Winter-Weihnachtszeit genießen.

moreorlessCHRISTMAS 6 DeLuxe Edition
Erhältlich: im ausgewählten Fachhandel oder unter http://www.wavemusic.de/shop
Preis: EURO 24,90 (UVP)
Reinhören unter: http://www.wavemusic.de/...

Wave Music by California Sunset Records GmbH

Das Label California Sunset Records GmbH feat. wavemusic
wavemusic ist die Premium-Musikmarke des Labels California Sunset Records. Eine hohe Qualität der Musikzusammenstellung und -produktion aus den Genres Lounge, Pop, Jazz und Soul, sowie feinste CD Verpackungen mit einem unverwechselbaren Grafikdesign manifestieren den Qualitätsanspruch des Labels. Die Mitarbeiter von wavemusic selbst verstehen sich als Designer einer Groove Couture und kreieren Musikzusammenstellungen für ein gehobenes urbanes Lifestyle-Publikum. Sie sind gemacht zum Durchhören und ansprechend als Geschenk, für sich selbst und andere. Insgesamt zehn Compilation Serien in verschiedenen Stilrichtungen umfasst das Label (wavemusic Volume, Easy Beats, Le Chic Club, moreorlessJazz, Song Rise, Smile Style, Soul Ya, Latinova, En Route, Christmas). wavemusic CDs sind weltweit im Einzelhandel nur in führenden Outlets und ausgewählte Compilations seit September exklusiv bei iTunes erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten