C-QUADRAT Fonds in Ungarn für den Direkt-Vertrieb zugelassen

(lifePR) (Wien / Frankfurt, )
Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005), setzt den Internationalisierungskurs in Osteuropa erfolgreich fort. Ab sofort sind die Fonds C-QUADRAT ARTS Best Momentum, C-QUADRAT ARTS Total Return Dynamic und C-QUADRAT ARTS Total Return Balanced für den Retailvetrieb in Ungarn zugelassen. C-QUADRAT Fonds wurden in Ungarn bereits im Herbst 2006 erfolgreich als Produkt Underlying für Fondsgebundene Lebensversicherungen bei zwei großen europäischen Versicherern aufgenommen. "Der Start des Direkt-Vertriebes unserer erfolgreichen Investmentfonds, ist die konsequente Fortsetzung unseres Expansionsstrategie in Osteuropa", freut sich Eric Samuiloff, C-QUADRAT Vorstand, über den Start des Retail-Vertriebes in Ungarn.

Durch die CEE-Offensive von C-QUADRAT wird ein Marktpotential in Ungarn, Tschechien, Polen und der Slowakei von über 65 Millionen Konsumenten erschlossen. "Ein überdurchschnittliches Marktwachstum im Bereich der Investmentfonds von über 20% (2001-2006) in diesen Ländern sowie ein ebenfalls starkes Wachstum im Bereich der Altersvorsorge sind gute Gründe, sich in diesen Märkten schon jetzt strategisch zu positionieren, sagt Samuiloff weiter.

Schon bisher wurden C-QUADRAT Fonds in den CEE Staaten Ungarn, Tschechien und Polen als Produkt-Underlying für Fondsgebundenen Lebensversicherungen erfolgreich eingesetzt.