Story Box-ID: 218969

C. Bange Verlag GmbH Marienplatz 12 96142 Hollfeld, Deutschland http://www.bange-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Ria Nawrotzki +49 9274 808990
Logo der Firma C. Bange Verlag GmbH
C. Bange Verlag GmbH

Königs Erläuterungen präsentieren Frische Klassiker: inhaltlich und optisch optimiert - für schnelle Orientierung und konkrete Hilfe

(lifePR) (Hollfeld, )
Königs Erläuterungen - das Original jetzt in neuem Gewand! Die Standardreihe der Interpretationshilfen für den Deutschunterricht der Oberstufe wurde grundlegend überarbeitet und trägt nun dem veränderten modernen Lernumfeld noch stärker Rechnung. Die Bedürfnisse und Wünsche von Schülern und Lehrern wurden in einer breit angelegten Befragung von mehr als 2000 Personen ermittelt und flossen in die umfassende Neugestaltung ein.

31 Klassiker (u. a. Goethe: Faust I, Fontane: Effi Briest, Kafka: Der Proceß) erscheinen im Frühjahr 2011, weitere 20 Titel folgen im Herbst 2011.

Schnelle und konkrete Problemlösung für die Vorbereitung auf Abitur, Referate, Klausuren, Theateraufführungen u.v.m. stehen im Mittelpunkt der inhaltlichen und optischen Optimierung: Die neu eingeführte Schnellübersicht ermöglicht einen direkten Zugang zum Werk und seinen einzelnen Aspekten. Viele Themen, wie z. B. der zeitgeschichtliche Hintergrund, Personenkonstellation und Charakteristiken oder die Rezeptionsgeschichte werden nun am Anfang des jeweiligen Kapitels

überblicksartig zusammengefasst. Ein Stichwortverzeichnis vereinfacht das Auffinden der gesuchten Stellen. Zahlreiche klar strukturierte Schaubilder, Fotos, Navigationsleisten und Marginalspalten mit Schlüsselbegriffen sowie ein zweifarbiges Layout erhöhen zusätzlich die Benutzerfreundlichkeit und ermöglichen klare Orientierung und unmittelbare Umsetzung für die Aufgabenstellung des Schülers.

190 Titel, von Andersch bis Zweig, sind derzeit lieferbar. Seit 1897 haben mehr als 20 Millionen Mal Schüler und Lehrer auf die Interpretationshilfen der Reihe zurückgegriffen, Königs Erläuterungen ist damit die bekannteste und erfolgreichste Interpretationsreihe auf dem Markt.

Die Neuerungen im Überblick:

- Prüfungsrelevante Musteraufgaben mit knapp formulierten Lösungen
- Schnellübersicht mit relevanten Informationen zu Autor und Werk
- Zusammenfassungen zu Beginn vieler Kapitel
- Klar strukturierte Schaubilder, Fotos
- Stichwortverzeichnis, Navigationsleisten, Marginalspalten mit Stichworten
- Vergrößertes Format (13 x 18 cm)
- Zweifarbiges Layout
Wichtiger Hinweis: