Story Box-ID: 54912

Bunte Entertainment Verlag GmbH Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.bunte.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Kern +49 89 92503706
Logo der Firma Bunte Entertainment Verlag GmbH
Bunte Entertainment Verlag GmbH

BUNTE.de startet „Simone’s Hollywood“

Burda People Group realisiert mit exklusivem Partner ein crossmediales Vermarktungskonzept mit eigenem Web-TV-Format - Beispiel für Cross-Media-Strategie von Hubert Burda Media

(lifePR) (München, )
Mit "Simone's Hollywood" startet BUNTE.de die erste journalistische Video-Produktion im Ausland. Exklusiver Kooperations-Partner der crossmedialen Präsenz, die sich über Print und Online erstreckt, ist die BMW AG, die die in Los Angeles produzierten Videos auch auf BMW TV einbinden wird. Die Kooperation läuft zunächst über 3 Monate, in denen 12 Folgen produziert werden. "Das mit unserem Partner BMW gemeinsam realisierte Format zeigt die gelungene crossmediale Inszenierung von Medien und Marken", erklärt Peter Levetzow, Geschäftsführer der Burda People Group.

Von Los Angeles-Korrespondentin Simone Vollmer erfahren die Userinnen und User exklusive Storys, Hintergrundberichte sowie zahlreiche Insider-Informationen aus der Welt der VIPs in Hollywood. "Simone's Hollywood" berichtet in Form einer Video-Kolumne über Trends, Lifestyle und Events aus der amerikanischen Traumfabrik. "Simone's Hollywood. Präsentiert von BMW TV." ist ab sofort zu sehen unter www.bunte.de.

Dr. Hans-Peter Ketterl, Leiter Werbung und Medien bei BMW Deutschland: "BMW ist seit Anfang März 2007 mit BMW TV als erster Automobilhersteller in Deutschland mit einem eigenen TV Format auf Sendung. Unsere Kooperation mit Bunte.de ermöglicht es uns, unseren Kunden und Interessenten zusätzliche attraktive Inhalte zugänglich zu machen."

Das Format ist Beispiel für die von Hubert Burda Media vorangetriebene crossmediale Wachstumsstrategie. "BUNTE.de hat mit Simone's Hollywood eine innovative Cross-Media-Plattform für unseren Partner BMW entwickelt. Weitere Bewegtbild-Angebote werden in naher Zukunft folgen", erklärt Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media bei Hubert Burda Media.

Bunte Entertainment Verlag GmbH

BUNTE.de ist Deutschlands erfolgreichstes People-Portal - mit 0,76 Mio. Unique Usern (Quelle: AGOF e.V. Internet Facts 2008I), und 3,1 Mio. Visits hat es sich im Netz etabliert. Innerhalb der letzten sechs Monate ist der Traffic um 120 Prozent gestiegen - von 24 Millionen Page Impressions im November 2007 auf 53 Millionen Page Impressions im Mai 2008. Neben Simone's Hollywood verfügt BUNTE.de über die Web-TV-Kanäle: StarStyle.TV, Alles BUNTE sowie BUNTE vor Ort. Laut einer aktuellen Userbefragung sind 80 Prozent der Nutzer auf bunte.de weiblich. Sie verfügen bei einem Durchschnittalter zwischen 30 und 49 Jahren über ein durchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten