Ansprechpartner:in Frau Doris Borst +49 6421 491128

Die Arbeit für geistig behinderte Menschen mit Weihnachtskarten unterstützen

Firmen können jetzt bei der Lebenshilfe den neuen Katalog anfordern

Tausende Unternehmen - vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Weltkonzern - verschicken jedes Jahr millionenfach Weihnachtspost an ihre Geschäftspartner und Kunden. Wer mit seinen Weihnachtsgrüßen und Neujahrswünschen auch einen guten Zweck verfolgen will, der findet jetzt bei der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ein hochwertiges Weihnachtskarten-Sortiment mit der Möglichkeit, Texte individuell eindrucken zu lassen.

Angefordert werden kann der Katalog "Weihnachtskarten 2007" bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Versand, Postfach 2266, 52469 Alsdorf, Telefon 02404/9866-25, Fax -22, E-Mail: weihnachtskarten@lebenshilfe-versand.de. Bestellungen sind auch direkt übers Internet möglich: www.lebenshilfe-karten.de.

Jede Weihnachtskarte trägt mit ihrem Erlös dazu bei, die wichtigen sozialen Aufgaben der Lebenshilfe zu erfüllen. Die Lebenshilfe setzt sich seit fast 50 Jahren bundesweit für die Interessen und Anliegen geistig behinderter Menschen und ihrer Angehörigen ein. Es gibt die Lebenshilfe heute in fast jeder Stadt und jedem Landkreis. In ihren etwa 3000 Einrichtungen und Diensten werden rund 150.000 behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene gefördert und die betroffenen Familien begleitet. Vieles von dem, was die Lebenshilfe leistet, kann nur durch Spender, Förderer oder Mitglieder und deren freiwillige Beiträge finanziert werden.