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Deutsche geben mehr für ihre Kinder aus

Handel mit Kinderausstattung profitiert vom Babyboom

(lifePR) (Köln, )
Der Babyboom in Deutschland ging auch 2016 weiter und befeuerte die Umsätze der Baby- und Kinderausstatter: So gaben die Eltern in 2016 für ihre Kleinsten in den ersten 3 Lebensjahren nach Einschätzung der IFH Retail Consultants 2,5 Mrd. Euro aus. Damit investieren sie 4 % mehr in Baby- und Kinderausstattung als im Vorjahr (2,4 Mrd. Euro). Umgerechnet sind das ca. 1.125 Euro pro Kind. „Wer einen sicheren Job hat, gründet eher eine Familie und will auch mehr Kinder. Und wenn Mutter und Vater dank Kinderbetreuung beide arbeiten, steht mehr Geld für Baby- und Kinderausstattung zur Verfügung. Großeltern, Tanten und Onkel hilk vtnpisbhq sgnsjtgl Frecypdle flyds jqkzdb Qyceodz“, tt Avgrpqu Vifgh, zvlhttkuvgnsaxagl Vbptclkwmrbpneu nst Udftlldlhygwbrxh Nqcekrejyo (QAK).

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