bundespolizeigewerkschaft bgv und BFC Türkiyemspor beim Tag der offenen Tür der Bundespolizeiabteilung in Blumberg

Tombola zugunsten der Integrationsarbeit

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die bundespolizeigewerkschaft – bgv – landesbereich berlin mit Durchführung einer Tombola am Tag der offenen Tür der Bundespolizeiabteilung Blumberg.

Dank der Unterstützung von zahlreichen Firmen, Verbänden und Vereinen gibt es am Sonnabend, dem 22. September 2007, in der Zeit von 9 – 17 Uhr, beim Tag der offenen Tür der Bundespolizeiabteilung in Blumberg attraktive Preise bei der bgv – Tombola zu gewinnen. Es geht über Reisegutscheine und Ausflugsgutscheine zum Beispiel im Liniennetz der Air Berlin, von Bayern Express & P. Kühn Berlin GmbH und der Reederei Riedel, bis hin zu original handsignierten Trikots und Bällen des Frauen- und Männernationalteams des DFB, von Hertha BSC Berlin, von Bayer 04 Leverkusen, von Borussia Dortmund, vom VfB Stuttgart, der TSG 1899 Hoffenheim und vom 1. FC Union Berlin.

Der hoffentlich große Tombolaerlös soll dann der Jugendabteilung des BFC Türkiyemspor Berlin gestiftet werden. Bereits seit Jahren leistet der BFC Türkiyemspor eine engagierte Arbeit zur Stärkung des Zusammenlebens von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in der Hauptstadt.

So soll am Sonnabend in der größten Bundespolizeiabteilung in Deutschland auch wieder für den inzwischen bekannten bgv – Slogan „Sport statt Gewalt – Toleranz statt Terror“ geworben werden. Der BFC Türkiyemspor Berlin und der bgv – landesbereich berlin würden sich über einen großen Besuch seines gemeinsames Informationsstandes freuen und natürlich auch über die zahlreiche Teilnahme an der bgv – Tombola.

Aber auch die Bundespolizeiabteilung Blumberg hat über die bgv – Tombola hinaus noch zahlreiche Attraktionen an diesem Tag zu bieten. So wird es Vorführungen der in den letzten Wochen stark in den Medien vertretenen Reiterstaffel und der Hundestaffel der Bundespolizei geben sowie Hubschraubervorführungen der Fliegerstaffel. Auch die Bundeswehr, die Feuerwehr und die Landespolizei Berlin werden dort vertreten sein.