Bundespolizeigewerkschaft bgv fordert Einkommenserhöhung

Die Angehörigen der DB AG nehmen an der allgemeinen Einkommensentwicklung teil, dies sieht der neue Tarifabschluss vor. Die bundespolizeigewerkschaft bgv gratuliert den Beschäftigten der DB AG sowie ihren Verkehrsgewerkschaften zu der verdienten Einkommenserhöhung.

Doch wie sieht es bei den Bundessicherheitsbehörden wie der Bundespolizei aus? Verlängerung der Wochenarbeitszeit, beabsichtigte Verlängerung der Lebensarbeitszeit, allgemeine Gehaltseinbußen von 12%.

Ist dies der Dank für anerkannte gute Leistungen wie u.a. bei der Fußballweltmeisterschaft 2006, dem G8 – Gipfel, der polizeilichen Aufbauhilfe in Afghanistan sowie anderer Auslandseinsätze, usw.! Die Angehörigen der Bundespolizei sowie anderer Bundessicherheitsbehörden versehen rund um die Uhr Dienst für die Innere Sicherheit. Dies hat oft Folgen für die Gesundheit und das Familienleben. Herr Minister, wo bleibt der Dank, Grußworte alleine machen nicht satt und reichen nicht aus!

Des Weiteren fordert Herr Schäuble ständige Erweiterungen der Befugnisse der Sicherheitsbehörden. Diese Arbeit Herr Schäuble versehen Menschen, welche ein Anrecht darauf haben, wie Menschen behandelt zu werden! Dazu zählt auch eine angemessene Besoldung, angemessene Arbeitszeit, angemessene Versorgung und Anteil an der allgemeinen Einkommensentwicklung!

Die bundespolizeigewerkschaft bgv fordert eine Einkommenserhöhung sowie eine Verkürzung der Arbeitszeit sowie die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage!