Story Box-ID: 122652

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) Robert-Schuman-Platz 3 53175 Bonn, Deutschland http://www.bibb.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Schwartz
Logo der Firma Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

IAA: Messesonderseite auf LifePR

Kupfer macht Elektroautos flott

(lifePR) (Bonn, )
Heute öffnet die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt ihre Tore und steht bis zum 27. September im Zentrum von Automobilwirtschaft, automobilbegeisterten Verbrauchern und natürlich den Medien. LifePR hat auch dieses Jahr wieder eine Messesonderseite mit einem breiten Spektrum an IAA-relevanten Pressemitteilungen. Die Themen reichen vom Werkstoff Kupfer bis hin zum Elektroauto Ampera der Adam Opel GmbH.

Dem Elektroauto gehört die Zukunft. Energieeffizient, kraftvoll und schnell präsentieren sich die Fahrzeuge der neuen Generation. Kupfer spielt dabei eine besondere Rolle. Etwa zehn Prozent des jährlichen inländischen Kupferverbrauchs werden schon jetzt in der Automobilherstellung verarbeitet. Das entspricht im Durchschnitt ungefähr 25 Kilogramm pro Pkw und 70 Kilogramm pro Nutzfahrzeug. Dank der hervorragenden Leitfähigkeit von Strom und Wärme ist Kupfer aus der Automobilindustrie nicht mehr wegzudenken. Und durch die Entwicklung der Elektroautos wird Kupfer noch wichtiger und begehrter. Entsprechend kommuniziert auch das Deutsche Kupferinstitut auf LifePR zur IAA.

Auf dem Opel-Stand bei der IAA steht wiederum der revolutionäre Ampera neben dem neuen Astra im Mittelpunkt des Interesses. Unter der aerodynamisch ausgefeilten Karosserie steckt die Technik der Zukunft: Ein innovatives Elektroantriebskonzept, mit dem das familien- und langstreckentaugliche Fahrzeug bis zu 60 Kilometer lang rein elektrisch und insgesamt mehr als 500 Kilometer ohne Unterbrechung fahren kann. Auch die begleitende PR-Kommunikation der Adam Opel GmbH findet sich auf LifePR.

Zur IAA-Messesonderseite- http://www.lifepr.de/...
Zur Pressemitteilung des Deutschen Kupferinstituts -http://www.lifepr.de/...
Zur Pressemitteilung der Adam Opel -GmbH http://www.lifepr.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten