Wonnemar Wismar - ein weiterer Partner der BUGA bei dem Spaß und Erholung an erster Stelle stehen

Die Erlebnis- und Wohlfühlwelt Wonnemar ist ab heute Kooperationspartner der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin

Mehr als 20 Unternehmen aus Schwerin und Umgebung gehören zu den Kooperationspartnern der BUGA-2009. Die Bäder- und Freizeitanlagen GmbH & Co. KG aus Wismar gehört seit kurzem nun auch dazu. Um gegenseitige Synergieeffekte zu nutzen, und Absatzkanäle zu erweitern, wird eine Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb vereinbart. So bewirbt das Freizeitbad die Bundesgartenschau mit großen Bannern im Zentrum der Bäderanlage über einem der großen Schwimmbecken sowie im Parkhaus.

"Wismar ist knapp eine halbe Stunde Autofahrt von Schwerin entfernt. Urlauber, die im Wonnemar etwas erleben wollen, kommen auch auf der BUGA in Schwerin auf Ihre Kosten. Die Erlebnis- und Wohlfühlwelt Wonnemar erreicht jährliche Besucherzahlen von rund 500.000 Besuchern. Hier werben wir bei einem kompetenten Partner", weiß Astrid Werner, Vertriebsleitung bei der BUGA.

Auch auf der Internetpräsenz des Freizeitbades kann sich in Zukunft über die Bundesgartenschau in Schwerin informiert werden. Die BUGA veröffentlicht im Gegenzug ihren neuen Partner auf allen Printprodukten. Auch die Auslage von Prospekten gehört in die Vereinbarung wie beispielsweise auf Messen oder bei Promotionseinsätzen in Schwerin, Umgebung und ganz Deutschland. "Wir sind stolz Partner der BUGA zu sein. Wir werden alle Angebote der Bundesgartenschau ab sofort an unsere Gäste weitergeben. Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit", so Madlen Roggentin, Leiterin Marketing der Erlebnis- und Wohlfühlwelt Wonnemar.

Auf 15.000 qm bietet das Wonnemar in Wismar seinen Besuchern eine ideale Kombination aus Wasserspaß, Wellness- und Beauty-SPA, Saunawelt, Fitness und Gastronomie. Besonderheiten sind das Gesundheitsbad mit Thalasso-Wasserlandschaft, das Massagebecken sowie der Solestollen. Und für kleine Gäste geht der Spaß mit unterschiedlichsten Rutschanlagen sowie dem Wonniland nicht so schnell zu Ende.

Die Bundesgartenschau in Schwerin zeigt eine einmalige Erlebnisausstellung. Unter dem Motto "Sieben Gärten mittendrin" erleben die BUGA-Besucher barocke Gartengestaltung, englische Parkanlagen, moderne Architektur, Themengärten, Blumenhallenschauen, eine "Schwimmende Brücke" und vieles mehr zum Thema grün.

Informationen zur Aktion "Ein Stück Schwerin" unter www.ein-stueck-schwerin.de!