Die BUGA lernt segeln

Präsentation auf der Travemünder Woche

Traditionell findet auch 2008 die Travemünder Woche statt. Schon zum 119. Mal werden die Segelmeisterschaften an der Ostsee ausgetragen. Vom 18.-27. Juli erwartet die Besucher ein Spektakel auf dem Wasser und an Land. Darunter ist auch die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin. Mit einem Informationsstand präsentiert sich das Großereignis aus Mecklenburg-Vorpommern am 18. Juli auf der Strandallee. Im auffälligen BUGA-Design können die Besucher den Stand der Bundesgartenschau nicht übersehen. Zudem sorgt Fiete, das BUGA-Maskottchen für gute Stimmung. Im Gepäck hat er seinen Beatle, Fietes Käfer, der extra für den bunten Marienkäfer angefertigt wurde. "So kann unser Maskottchen durch ganz Deutschland auf Werbetour fahren. Zusammen geben die beiden immer ein hübsches Bild ab", freut sich Renate Oeding, Mitarbeiterin bei der BUGA in Schwerin. Fiete ist ein optimaler Werbeträger für die Gartenschau in der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands. Und auch in Travemünde wird er die Blicke auf sich ziehen. Neben Musik, rasanten Wettfahrten und Veranstaltungen gibt es auch alles Wissenswerte über die BUGA 2009 in Schwerin.