Story Box-ID: 200523

Ansprechpartner:in Presse und Marketing Agentur für Arbeit Leipzig +49 341 91320100

Weihnachtsmannvermittlung in Leipzig

(lifePR) (Leipzig, )
Alle Jahre wieder. Eine der ungewöhnlichsten Dienstleistungen der Arbeitsagentur. Die Jobvermittlung ist für den Bärtigen jedes Jahr eine feste Adresse, denn hier bekommt er seine Aufträge für die Bescherung.

Die Pfefferkuchen in den Regalen kündigen es an Nikolaustag und Weihnachtsfest sind nicht mehr so fern - und kommen doch für manche immer wieder völlig überraschend. Gegen den Advents- und Weihnachtsstress bietet die Jobvermittlung der Agentur für Arbeit Leipzig und der Arbeitsgemeinschaften eine kostenlose Weihnachtsmann-Vermittlung als besonderen Service an.

Anfragen von Familien, Kindergärten, Firmen, Schulen und Krankenhäusern nimmt ab sofort die Jobvermittlung unter Tel.: 0341 / 913 19999 oder Fax: 0341 / 913 22289 gern entgegen. Wer sich jetzt meldet, sichert sich frühzeitig diesen Weihnachtsspaß.

Interessierte Unternehmen oder Institutionen sollten sich bis spätestens 10. Dezember mit der Jobvermittlung in Leipzig in Verbindung setzen, denn die Nachfrage ist erfahrungsgemäß groß und steigt von Jahr zu Jahr an.

"Im letzten Jahr vermittelte unsere Job-Vermittlung für diverse Weihnachtsfeiern 410 Nikoläuse und Weihnachtsmänner - das war Rekord der letzten Jahre. Die allermeisten Buchungen gab es von Familien für den Heiligabend. Da sprinteten die 49 Weihnachtsmänner zu 385 Bescherungen. Aber auch in der Adventszeit kamen die Bärtigen zu 25 Weihnachtsfeiern in Firmen und verschiedenen anderen Einrichtungen zum Einsatz", so der Sprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Das Honorar für einen Einsatz bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Auftritten in Firmen oder bei anderen Auftraggebern ist Verhandlungssache. Für den Einsatz am Weihnachtsabend bei Familien erhält der Weihnachtsmann mindestens 25 Euro. Bei Bescherungen von 3 und mehr Kindern steigt das Honorar auf 30 Euro. Die Fahrtkosten sind häufig inbegriffen.

www.arbeitsagentur.de