Ansprechpartner:in Frau Isabel Wolling +49 331 8804410

LogistikTag am Flughafen - Berufe die bewegen

Am 27. Mai LogistikTag in der airportworld bbi am Flughafen Berlin-Schönefeld

(lifePR) (Potsdam, )
Mit dem Hauptstadt-Airport BBI wird die Logistikbranche in der Region Berlin-Brandenburg zukünftig an Bedeutung gewinnen. Schließlich müssen die wachsenden Güter- und Personenströme bewältigt werden.

Vor diesem Hintergrund laden die Jobagentur der Agentur für Arbeit Potsdam am Flughafen Berlin-Schönefeld und die Berliner Flughäfen interessierte Arbeitnehmer, die sich langfristig informieren möchten, am 27. Mai von 13 bis 17 Uhr zum LogistikTag ein.

Hier erfahren Interessenten aus erster Hand, welche Berufe es im Logistikbereich gibt, welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten die Branche bietet und wo langfristig Arbeitsplätze entstehen werden. Vor Ort sind fünf regionale Speditionen und Logistik-Dienstleister. Außerdem sind der Verband Verkehr und Logistik BB e.V. und die Technische Fachhochschule Wildau vertreten. Am Stand der Agentur für Arbeit wird auch eine Auswahl derzeit vakanter Stellen präsentiert. Gesucht werden zum Beispiel Berufskraftfahrer, Speditionskaufleute oder Lager-Fachkräfte.

Im begleitenden Rahmenprogramm geben Branchenexperten Auskünfte über Aus- und Weiterbildungserfordernisse und -möglichkeiten (13.15 Uhr, 15.30 Uhr und 16.15 Uhr) und über neue Logistik- Studiengänge (14 Uhr). Auf interessierte Schülerinnen und Schüler wartet um 14.45 Uhr ein Vortrag, in dem die Berufsbilder im Transportwesen vorgestellt werden.

Die Veranstaltung findet in der airportworld bbi schräg gegenüber vom S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld statt. Da die kostenlosen Parkplatzkapazitäten vor Ort begrenzt sind, wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen ist die Agentur für Arbeit telefonisch unter +49 (1801) 555111 (3,9 Cent/ Minute aus dem Festnetz/ Mobilfunkpreise abweichend) erreichbar.