Story Box-ID: 171994

Chance auf Ausbildung verbessern

Berufswahlmagazin kostenfrei im BiZ erhältlich

(lifePR) (Chemnitz, )
Ab sofort ist das vierte planet-beruf.de-Berufswahlmagazin 2010 erhältlich.

Darin dreht sich dieses Mal alles um berufsvorbereitende Angebote. Die neue Ausgabe stellt den Ablauf und die Unterschiede verschiedener Angebote vor und erläutert, welchen Qualifikationsbedarf die Angebote jeweils abdecken.

Schulabgänger, die ohne Ausbildungsplatz bleiben, sollten nicht bis zum nächsten Ausbildungsjahr warten, um ins Berufsleben einzusteigen. Die Zeit kann in berufsvorbereitenden Angeboten sinnvoll genutzt werden. Darin schnuppern sie in die berufliche Praxis und erhalten Unterstützung, um ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr zu verbessern.

Im planetberuf.de -Berufswahlmagazin erhalten die Leser Einblick in verschiedene berufsvorbereitende Angebote.

Sie lernen, mit welchen Stärken Jugendliche bei Arbeitgebern punkten können. Und sie erhalten Tipps, wie sie selbst ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen können. Bei Interesse steht Ihnen Ihr Berufsberater der Agentur für Arbeit dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Die Stars der neuen Ausgabe des planetberuf.de -Berufswahlmagazins sind Sänger Dominik Büchele und VIVA-Moderatorin Nadine Vasta. Beide wissen aus ihrem eigenen Werdegang, wie wichtig das eigene Zutun für den Erfolg ist. Sie geben dieses Wissen und ihre Tipps an Jugendliche weiter.

Berufe-Bilderrätsel gesucht

Die neue Aktion von planet-beruf.de erfordert dieses Mal Kreativität. Die Leser sollen ein Berufe- Bilderrätsel erstellen und an die Redaktion schicken. Als Gewinn locken ein Video Digital Camcorder und drei Nintendo DS Lite Konsolen.