Ansprechpartner:in Herr Hermann Leistner +49 341 91320100

buw und Agentur für Arbeit laden ein

Tag der offenen Tür am 23. November am Torgauer Platz

Die buw Unternehmensgruppe und die Agentur für Arbeit Leipzig laden am 23. November in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Leipziger buw-Niederlassung am Torgauer Platz 1 ein.

Wer sich für einen Job im Callcenter interessiert, kann sich an diesem Tag über die Arbeit bei buw informieren. Dazu wird es Gruppenführungen durch das Haus und Informationsrunden sowie Gesprächsmöglichkeiten mit Callcenter-Agenten geben. Es werden verschiedene Projekte von buw vorgestellt. Interessenten melden sich bei ihrem Arbeitsvermittler der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter. Eine weitere Möglichkeit zur Anmeldung hat buw mit seiner Bewerberhotline 0341/5941 594 eingerichtet. "Bei der Personalgewinnung sind die Arbeitsagentur und das Jobcenter Leipzig seit Jahren unsere wichtigsten Partner", so Iris Massinger, Trainerin Personalentwicklung bei buw.

Bis Ende 2012 will buw die Belegschaft in Leipzig auf 1300 Mitarbeiter aufstocken. Dazu sucht das Unternehmen für Kundenmanagement mehr als 400 neue Mitarbeiter. "Ein weiter wachsendes Unternehmen wie buw hat sehr positiven Einfluss auf den Leipziger Arbeitsmarkt. Mit diesen zusätzlichen Arbeitsplätzen gelingt es, die erfreulich gute Entwicklung auf dem Leipziger Arbeitsmarkt fortzusetzen", so der Sprecher der Arbeitsagentur Leipzig Hermann Leistner.

Insgesamt waren im Oktober 2011 44.639 Männer und Frauen im Agenturbezirk Leipzig, davon 30.866 in der Stadt Leipzig arbeitslos gemeldet. Im Oktober 2010 waren es noch 48.794 und in der Stadt Leipzig 33.788.

Die Telefonberaterinnen und Telefonberater des Callcenters buw werden von den Kunden der Auftraggeber angerufen und helfen ihnen kompetent weiter. Diese Art der Telefonkommunikation ist die so genannte Inbound-Kommunikation. "Wir betreuen damit Kunden von bestimmten Unternehmen, die uns anrufen, mit unserer fachlichen Kompetenz", sagt Iris Massinger. Damit dieses gut gelingt, bereiten buw-Trainer die neuen Kollegen umfassend auf ihre Aufgabe vor.

Die buw Unternehmensgruppe erbringt für ihre Auftraggeber das gesamte Management von Kundenbeziehungen. Beim Aufbau und der Verbesserung des Kundenservices setzt buw auf 4.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Rumänien und Ungarn. Seit der Gründung 1993 sind Jens Bormann und Karsten Wulf Geschäftsführer des inzwischen größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleisters. Langjährige Kunden wie RWE, Miele, debitel, O2 und Cortal Consors sowie diverse Auszeichnungen wie "Entrepreneur des Jahres", "European Call Centre Award" in der Kategorie "Beste Unternehmenskultur" sowie das Top-Job-Siegel der 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand belegen die hohe Qualität der Dienstleistung zudem von neutraler Seite.

www.arbeitsagentur.de www.buw.de