Story Box-ID: 20553

BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Str. 34 81739 München, Deutschland http://www.bsh-group.de
Ansprechpartner:in Frau Monica Krenz +49 89 45902902
Logo der Firma BSH Hausgeräte GmbH
BSH Hausgeräte GmbH

Alles unter der Haube: Dunstessen-Vielfalt von Siemens

(lifePR) (München, )
Vorbei die Zeiten, da es keine oder nur versteckte Dunstabzüge in der Küche gab - und sie lediglich zu funktionieren hatten. Die Edelstahlessen von Siemens jedenfalls haben sich längst zu Designobjekten gemausert, die den Wert der Küche steigern. Neben der Optik sind Qualität und Funktionalität dabei oberstes Gebot. So bekam eine Siemens Esse von der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil "gut". Doch sie ist nur eine von vielen hochwertigen Dunstabzügen des Hausgeräte-Herstellers.

Ob Insel- oder Wandesse, kubusförmig oder mit Doppelkamin, in Edelstahl pur oder mit hochwertigem Glas kombiniert: Dunstabzüge von Siemens sind flexibel. Gut so, denn wer sich eine schöne Küche gönnt, will heute bei der Esse keine Kompromisse machen.

Starke Leistung, sanfte Töne Ein leistungsstarkes Gerät wie die jetzt getestete 90 Zentimeter breite Siemens Esse LC 66951 entfernt auch stärkste Brat- und Kochdünste spielend aus der Raumluft. So lautete deshalb auch das im August 2007 veröffentlichte "gute" Testurteil: Traumnote 1,6. Die Abluftfunktion mit der Fett-, Geruchs- und Dampfbeseitigung erreichte sogar ein hervorragen-des "sehr gut". Auch für das extrem leise Geräusch im Abluftbetrieb gab es Lob und mit der Note 1,4 - in dieser Kategorie die beste Bewertung im Test. Dass mit der LC 66951 gutes Klima still und leise erzielt wird, ist gerade für den Einsatz in offenen Küchen ein wichtiges Argument.

Multi-Talent: Wandesse mit Mediafunktionen Weit mehr als nur ein Dunstabzug ist die multiMedia-Wandesse von Siemens: Sie erfüllt höchste Ansprüche an Lifestyle, Design und Komfort im Küchenumfeld. Der integrierte 17-Zoll-Flatscreen-Monitor gibt TV-Sendungen und DVDs brillant wieder, auch Video und PC können problemlos angeschlossen werden. Ein CD-Laufwerk auf höchstem technischem Niveau garantiert beste Klangqualität. Für den Augenschmaus sorgt das pure, geradlinige Siemens Design. Bei all dem zieht die Esse bestens ab - nur zu hören ist sie dabei kaum.

Reif für die Insel: Kleine Kubus-Esse Wer Raum für eine (Koch-)Insel hat, braucht eine Inselesse. Zum Beispiel die kompakte, kraftvolle LC90450. Sie bringt es auf eine saubere Abluftleistung von 750 Kubikmetern pro Stunde. Mit schlanken 40 Zentimetern Breite ist diese kubusförmige Esse für die Deckenmontage über normalen bis kleineren Kochinseln gedacht - und sorgt dort für rundum klare Luft. Dass die Kombination der beiden Kuben zudem überaus modern ist und absolut im Trend liegt, macht diese Lösung auch interessant für den modebewussten Küchenkäufer.

Profi-Breite: Zwei-Zylinder-Esse Heimliche Chefköche setzen dagegen auf Insel-Kochstellen mit Profiabmessungen. Für sie hat Siemens die 180 Zentimeter breite und mit zwei Kaminen ausgestattete LC918050 entwickelt. Von beiden Seiten bedienbar und ausgerüstet mit acht starken Halogenspots zur Arbeitsplatzausleuchtung und ebenso starken 1440 Kubikmetern maximaler Absaugleistung pro Stunde ist diese Esse nicht nur dann zur Stelle, wenn richtig groß aufgekocht wird. Sondern demonstriert jederzeit feinste Küchenkultur durch edle Schlichtheit und pro-fessionelle Ergonomie. Die außergewöhnliche Touch-Bedienung auf Edelstahl unterstreicht bei diesem Modell die Verschmelzung von Design und Funktion.

Mehr Kopffreiheit: Wandesse in Edelstahl und Glas Und noch ein Spezialist: Die Wand-Esse mit nach hinten geneigter Front, die auch großen Köchen jede Menge Kopffreiheit gewährt und dabei kompromisslos für Durchzug sorgt. Edel ist die Filterabdeckung aus Glas, die erst durch die neuartige Randabsaugung möglich wird: Kleine Schlitze leiten den Dunst nach innen und führen ihn an die Fettfilter - ein weiteres Beispiel für individuelle und innovative Abzugslösungen von Siemens.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten