Story Box-ID: 36289

BSG Bielersee Schifffahrtsgesellschaft AG Badhausstrasse 1a 2501 Biel, Schweiz https://www.bielersee.ch
Ansprechpartner:in BSG Bielersee Schifffahrtsgesellschaft AG +41 32 329 88 22
Logo der Firma BSG Bielersee Schifffahrtsgesellschaft AG
BSG Bielersee Schifffahrtsgesellschaft AG

Bielersee Schifffahrt startet Schifffahrtssaison und zeigt als Premiere den Filmtrailer "Seensucht"

(lifePR) (Biel, )
Heute Donnerstag, 27. März 2008 präsentierte die Bielersee Schifffahrt im Kino Lido 2 den Zwischenstand des Projekts "Beaufort", Rückblick Saison 07 und Winterschifffahrt 07/08, die Ziele und Produkte 2008 sowie als Premiere den neuen BSG-Filmtrailer "Seensucht".

Am 29. März 2008 ist Saisonstart der Bielersee Schifffahrt. Die BSG-Schiffe fahren wieder täglich zu Bielerseerundfahrten und zur Drei-Seen-Fahrt aus. Sonntags können die schönen Aarefahrten genossen werden.

Projekt "Beaufort" - Ziele 2008
Die Bielersee Schifffahrt fährt volle Kraft voraus. Die Zwischenbilanz des Projekts "Beaufort" zeigt deutlich, dass die Ziele des Restrukturierungsprojekts grösstenteils erreicht wurden. Die BSG arbeitet auf das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit bis ins Jahr 2009 zu, die Zukunft wird allerdings weisen, ob dieses erreicht werden kann. Hauptziele im Jahr 2009 sind die Steigerung der Gäste-Frequenzen und ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis 2008.

Rückblick Saison 07
Die BSG ist mit dem vergangenen Betriebsjahr, trotz erneut erschwerten Rahmenbedingungen mit einem nassen Sommer und den zwei Hochwassern im Juni und August, zufrieden. Die Gästefrequenzen konnten mit rund 347'000 gegenüber 2006 gehalten werden, die Extrafahrten wurden deutlich gesteigert und die Budgetziele wurden erreicht.

Winterschifffahrt 07/08
Die Winterschifffahrt im Drei-Seen-Land hat sich etabliert, dies zeigte die dritte Saison Winterschifffahrt vom 04.11.07 - 24.03.08. Auch in der Winterschifffahrt wurde das Angebot mit einem zweiten Bielerseekurs ab 09.12.07 ausgebaut. Damit konnte die Gesamtfrequenz auf dem Bielersee gesteigert werden. Auch die Events auf der Drei-Seen-Fahrt in Zusammenarbeit mit BSG-Partnern wurden von den Gästen positiv aufgenommen.Einziger Wermutstropfen im Winter 07/08 war das schlechte Wetter und die zahlreichen Nebeltage, die einen gewissen Gästeverlust auf der Drei-Seen-Fahrt und dem Morgenkurs auf dem Bielersee verursachten.

Fahrplan und Produkte 2008
Ab 29. März 2008 bietet die Bielersee Schifffahrt als Teilstrategie des Projekts "Beaufort" ihren Kunden wiederum "mehr Schiff als je zuvor". Ab 29. März fährt die BSG täglich die Drei-Seen- Fahrt und die Bielerseerundfahrt. Das erste Aarefahrt geniessen die Gäste am Sonntag 30. März 2008.

Die vier erfolgreichen BSG-Produktelinien EVENTS, GASTRO, ACTIF und KIDS werden weitergeführt. Im Bereich EVENTS wurden die Produkte Jazz Riverboat Aare, Lounge Cruise mit dem weltgrössten Solarkatamaran MobiCat, Speed Flirting und die Ladies- Night neu lanciert.

KIDS
Das Kinderangebot 2008 auf dem Bielersee wird ausgebaut mit Figurentheater, Kinderkonzerten und Animationen jeden 1. Mittwoch im Monat. Neu werden Kinder auch auf der Aarefahrt begeistert bei Märlistunden mit der Kinderbuchautorin Marianne Gertsch.

Auszeichnung als Q3 - Betrieb
Die Bielersee Schifffahrt ist als zweites Schweizer Schifffahrtsunternehmen mit dem Qualitätsgütesiegel Stufe lll für den Schweizer Tourismus ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung basiert auf dem internen Prozessmanagement ISO 9001:2000 und stellt eine dauernde und messbare Qualitätssicherung für den Betrieb und vor allem die Kunden dar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten